PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP PSC1410 über Netzwerk



julifix
21.12.05, 20:31
Hallo Zusammen,

hab mir 'nen HP PSC 1410 gekauft und auch an einem Laptop unter Suse 10.0 installiert. Der Drucker geht gut.
Mein Problem:
eigentlich soll der Drucker an einem Windows-PC (Schäm..:( ) "Printserver" hängen und das Schlepptop unter Suse 10 über SMB drucken. Der Witz ist, dass ich den Drucker als Netzwerkdrucker einrichten kann, die Druckaufträge auch schön an den Windows-PC geschickt werden, dann aber nix mehr passiert (der Ausdruck beginnt nicht).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?????

Vielen Dank und gesegnete Weihnachten.

Julifix

julifix
06.01.06, 17:45
Das Problem ist gelöst!! :D
Dank eines Hinweises im Forum des Linuxprint.org konnte das Problem gelöst werden.

Auf der Windows-Seite (Win-PC wo der Drucker dranhängt) muss unter den Druckereigenschaften unter dem Reiter "Anschlüsse" die Funktion "Bidirektionale Unterstützung aktivieren" DEAKTIVIERT (also kein Häkchen) werden.

Ansonsten findet man unter http://hpinkjet.sourceforge.net die passende PPD-Datei HP-PSC_1400-hpijs.ppd. Diese muss mit Yast in die Treiberdatenbank eingebunden werden.
Ich hänge Euch die Datei hier mit dran.

Mit dem integrierten Scanner muss sich jemand anderes spielen, da ich diesen unter Linux nicht brauche, sorry.

Ciaoi

Julifix

Newbie2001
06.01.06, 20:40
Das nenn ich dochmal lobenswert! Jemand der sein Problem selbst löst und dann auch noch für die Nachwelt die Lösung hinterlässt!