PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches UMTS Klapp-Handy ist zum syncen unter SuSe 10.0 geeignet?



TRex30M
21.12.05, 14:27
Hi @ all

ich bin auf der Suche nach einem UMTS Klapp-Handy (bin Drei Österreich Kunde) welches sich einigermassen problemlos unter SuSe Linux 10 syncen lässt. (Kontakte, eventuell auch die Töne und Bilder)
Motorola V980, Nec e616v haben leider nicht bzw. nur teilweise funktioniert.
Danke für jeden Hinweis!
Und - ja ich habe vorher gegoogelt und die Suche benutzt.

GummiPinguin
02.01.06, 08:41
Hi @ all

ich bin auf der Suche nach einem UMTS Klapp-Handy (bin Drei Österreich Kunde) welches sich einigermassen problemlos unter SuSe Linux 10 syncen lässt. (Kontakte, eventuell auch die Töne und Bilder)
Motorola V980, Nec e616v haben leider nicht bzw. nur teilweise funktioniert.
Danke für jeden Hinweis!
Und - ja ich habe vorher gegoogelt und die Suche benutzt.

Also ich würde dir ein SonyEricsson K/V600 empfehlen. Damit hast du Bluetooth und kannst deine Dateien ins Gerät scheiben und Kontakte recht einfach synchronisieren.

Wenn es unbedingt ein Klapphandy sein muss, empfehle ich dir vom gleichen Hersteller das V800. Ob es das allerdings auch ohne Vodafone - Branding (wie das obige K600) gibt, weiss ich nicht.

GummiPinguin (Nebentätigkeit debitel - Promotor...)

TRex30M
02.01.06, 08:53
@Gummipinguin

danke für deine Antwort.
In der Zwischenzeit habe ich mich für ein älteres LG 8130 Mobile entschieden.
Die ganzen Vodafone Geräte muss man ja immer entbranden (Software und Covers...)
Deshalb habe ich mich gleich für ein Handy meines Netzbetreibers entschieden wo nur ein dezentes Branding am Gehäuse ist. (Drei Logo)
Synchen unter Linux -den Gedanken habe ich verworfen da es in den meisten Fällen einfach nicht funktioniert.
Ich synce meine Daten nun über einen Syncserver im Internet. (mobical.net)