PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Filesize limit exceeded" unter RHAS 4



jester2b
20.12.05, 08:25
Hallo!

Wir mussten dringend einen Server auf einer unserer HP DL380 hochziehen und nahmen dafuer eine RedHat Adcanced Server 4 Lizenz. Leider hatten wir bisher nur Erfahrung mit RHAS 2.1 und 3, sodass wir hier auf ein paar unerwartete Probleme gestossen sind. Wir suchen zwar auch in der Doku und im Web, aber vielleicht kann mit jemand von Euch gleich weiterhelfen.

Wir verbinden uns ueber SSH auf das Geraet und versuchen Dateien zu entpacken und Dateien via scp zu kopieren. Dabei kommt regelmaessig "Filesize limit exceeded" als Fehlermeldung und der Vorgang wird abgebrochen. "ulimit -f" als root bringt nur "unlimited" als Antwort. Ich wuesste nicht, dass ich bei der Installation irgendwelche Quotas oder aehnliches gesetzt haette und auf den Platten ist auch genug Platz. z.B. hatte ich das Problem, als ich nur die /etc/exports von einem anderen Rechner herueberkopieren wollte.

Danke,
Gruss,

suck
21.12.05, 04:20
Welches Dateisystem setzt du denn ein, je nach Systme existieren Beschraenkungen. Reiserfs ist z.B: in der Version 3.5 auf 2 oder 4Gb beschraenkt.

marce
21.12.05, 10:07
je nach Version von scp kann es auch daran liegen - da wäre dann bei 2GB pro File Schluss - was ist denn die Quelle und Ziel für ein Versionsstand?

$kuLL
21.12.05, 10:36
z.B. hatte ich das Problem, als ich nur die /etc/exports von einem anderen Rechner herueberkopieren wollte
Wenn das Problem auch beim Kopieren einer paar Byte großen Datei auftrat, wird es wohl kaum an Dateisystembeschränkungen liegen.