PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry, mal wieder



towo2099
19.12.05, 15:04
Also erstmal, die SuFu hab ich nun exzessiv genutzt, nur leider scheint keiner ein ähnliches Problem zu haben.

Folgende Situation:

Cedega 4.2.irgendwas ist installiert, und läuft auch super
Soldaten des Glückes2, Medal of Honor, selbst testweise DoomIII, obwohl ich das native spiele.

Nun habe ich noch FarCry hier rumliegen gehabt, und nach Forensuche sollte das auch laufen. Also installiert, das erste mal mit dem Installer, lief nicht, liegt wahrscheinlich an Version 1.3.
Dann unter Win installiert, auf Version 1.1 gepatcht und nach Linux kopiert.
Startscript wie im Forum beschrieben angelegt und versucht zu starten, nix!
Keine einzige Ausgabe in der Konsole.

Spasshalber das Script mal auf wine (0.9.3) umgestellt, gestartet und siehe da, das Spiel läuft, zwar mit kleinen Lags, aber es läuft.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit herauszufinden, warum unter Cedega keinerlei Reaktion erfolgt?

k4zZ
19.12.05, 16:04
versuchs mal mit "cedega --debug FarCry.exe" anstatt dem script...

towo2099
19.12.05, 16:24
towo@Dell-Home:~/Games/farcry2/Bin32$ cedega --debug FarCry.exe
/usr/lib/transgaming_cedega//winex/bin/wine: cannot find '--debug'

k4zZ
26.12.05, 02:58
Was für eine cedegaversion hast du denn? Versuchs sonst mal mit "-debug" anstelle von "--debug"

talcid
26.12.05, 07:14
Hallo towo2099

Ich habe das gleiche Problem. Seit meiner Umrüstung auf SuSE 10.0 64Bit läuft farcry mit cedega nicht mehr. Unter Wine muss ich die Grafik auf Hoch herunterstellen da ich ansonsten Grafikfehler bekomme und der Sound immer wieder abstürzt. Ich hoffe das wird mit wine 0.94, welches für SuSE in einigen Tagen zur Verfügung steht, besser. Die generellen Probleme mit cedega und 64 Bit sind im transgamingforum aber bekannt.

cu talcid

towo2099
26.12.05, 08:53
Ich habe weder 64 BIT noch kann ich cedega in diesem speziellen Fall zu irgendeiner Konsolenausgabe bewegen. Den Parameter -debug hab ich natürlich auch versuchst.

towo2099
28.12.05, 21:52
So, das Problem hat sich erledigt, Cedega braucht 2 Windows.dlls, damit das Game funktioniert. Was mich allerdings wundert, ist daß FarCry mit wine besser und vor allem mit wesentlich weniger Grafikfehlern läuft, als mit cedega.
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.

DR.ZEISSLER
28.12.05, 22:07
Bei mir läuft FarCry NUR mit Cedega und mit Wine gar nicht. (Exception irgendwas)

talcid
29.12.05, 07:34
Was mich allerdings wundert, ist daß FarCry mit wine besser und vor allem mit wesentlich weniger Grafikfehlern läuft, als mit cedega.
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.

Das sollte einen auch wundern - ist jedoch Fakt. Während Cedega momentan ein wenig auf der Stelle tritt (Unterstützung von wenig neuen Spielen ab 5.0) macht wine doch deutliche Fortschritte.

cu talcid