PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit ez-ipupdate



Seiten : [1] 2

chaox
18.12.05, 22:00
Hi zusammen!

Also, ich bin kurz vor`m Verzweifeln!
Ich hab `n Account bei DynDns gemacht, ez-ipupdate installiert, aber ich krieg einfach keine Verbindung zu meinem Rechner hin (hab`s mit ssh versucht)!

Habe Kanotix, DSL (sitze hinter `nem Router)!
Hier ist meine config datei, vielleicht kann mir jemand helfen....wäre nett!
Ach ja, bin `n ziemlicher Anfänger was Linux angeht...kann es sein das ich meinen ssh-client erst konfigurieren muß damit ich von außen auf meinen rechner zugreifen kann, oder so? :confused:

Wenn ich von nem anderen rechner auf meine dyndns domain zugreifen will, kommt entweder "connection refused", oder er macht einfach garnichts!

#!/usr/local/bin/ez-ipupdate -c
#
# example config file for ez-ipupdate
#
# this file is actually executable!
#

service-type=dyndns
user=meinName:meinPasswort
interface=eth0
host=meinHost.homelinux.net

# other options:
#address=<ip address>
#cache-file=/etc/ez-ipupdate.cache.eth1
daemon


Ach ja, ich habs auch mit ddclient versucht....aber klappt auch nicht!

maxxle
18.12.05, 22:13
DSL (sitze hinter `nem Router)!


Genau da liegt dein Problem.

Dein Router wählt sich ins Internet ein. Somit hat auch dein Router die IP mit der du nach aussen hin sichtbar bist.

=>
1. Dein Router muss DynDNS unterstützen.
2. Dein Router muss Port-Forwarding vom SSH-Port(22) auf deinen Linux-Rechner machen.
3. Wenn 1+2 erfüllt sind kannst du auch von extern auf deinen Rechner zugreifen.


Alternative wäre theoretisch:
Rechner checkt die IP von deinem Router und gibt die dann per ezipdingens an den DynDNS-Provider weiter. Dann brauchst du nur noch ein Port-Forwarding auf deinem Router

hth...


maxxle

chaox
18.12.05, 22:19
1. Mein Router unterstützt DynDNS, hab es auch bereits eingestellt!
2. Port 22 wird auf meinen Rechner weitergeleitet, hab ich auch eingestellt!

Kann es sonst noch was sein?