PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sbsp 2003 und postfix



bbatman
18.12.05, 19:35
Moin,

also ich quele mich den ganzen Tag schon durch Forum und versuche die ganze Zeit Postfix beizubringen die Mails die LINUX abholt mit fetchmail einfach an den exchange abzugeben.

Mit dem Schlußergebnis das Mails abgeholt werden und dann verschwinden?

INTERNET-> LINUX-> EXCHANGE ->INTERNET

eigentlich eine typiche Konfiguration wie oft beschrieben doch mit mir gehts einfgach nicht.

hab

mydestination = 192.168.1.81

wie gesagt in der que ist keine mail drin?

da fragt sich wo geht die mail hin oder was sollte man noch dazustellen

ist ein fc4 postfix

danke

bbatman
18.12.05, 20:42
habe eine einfache und praktikable lösung gefunden,

ich habe einfach einen mx record auf die locale domain gelegt und leite email einfach weiter,

und schon ist alles roger und funktinioert so wie ich das haben wollte

trotzdem danke wir immer an alle

tschloss
19.12.05, 07:32
Ich habe zwar weder Problem noch Lösung verstanden, aber su schriebst, dass Du einen MX-Record angelegt hättest. Vielleicht hätte dir auch Folgendes geholfen: Bei Weiterleitungs-/Zieladressen kann man soweit ich mich erinnere diese auch in "[" "]" setzen, was das Nachschlagen des zugehörigen MX-Records unterbindet.

LORd'X
19.12.05, 09:48
Die Lösung ist ganz einfach. Habe ich vor 2 Woche hier gepostet:



# Fetchmail Config-File mit Windows Exchange-2003
# fetchmail -k Für Test damit die Mail's auf dem POP-Server bleiben.
# V. 0.2

server "POP-SERVER"
proto pop3
user "BENUTZER"
pass "PASSWORT"
to BENUTZER@EXCHANGESERVER.LOCAL
smtphost IP-EXCHANGE-SERVER

Lord_x

tschloss
19.12.05, 10:03
Die Lösung ist ganz einfach. Habe ich vor 2 Woche hier gepostet:



# Fetchmail Config-File mit Windows Exchange-2003
# fetchmail -k Für Test damit die Mail's auf dem POP-Server bleiben.
# V. 0.2

server "POP-SERVER"
proto pop3
user "BENUTZER"
pass "PASSWORT"
to BENUTZER@EXCHANGESERVER.LOCAL
smtphost IP-EXCHANGE-SERVER

Lord_x


Offenbar hat bbatman da noch einen Postfix dazwischen. Möglicherweise kann er den mit deiner Lösung sparen, vielleicht braucht er ihn aber auch (Viren/Spam, was weiss ich).

Greetz
Thomas

bbatman
19.12.05, 12:16
die Lösung entspricht im Prinzip meiner, ich hole die mails mit fetchmail ab und habe dann eine weiterleitung eingerichtet wo die mails dann auf den exchange geleitet werden.

eigentlich wollte ich auch noch das der exchange dann seine mails die er verschicken möchte über einen postfix versendet eine andere leitung und eine andere maschiene, nur leider will der blöde exchange nicht, ich finde die einstellung nicht wieder ;-(

aber noch eine andere frage, weiß jemand wo ich bei exchange einrichten kann woher er mails annehmen soll sprich ausschließlich vom postfix, weil leider muß der exchange eine möglichkeit haben nach außen zusprechen weil wir mda compact einsetzen und die syncronisation sonst ja leider nicht geht.

und noch eine frage kann man bei dem to benutzer@local auch mehrere benutzer angeben?