PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 1.5 Crash



bp
18.12.05, 15:33
hier vielleicht etwas, dass für den ein oder anderen nützlich sein könnte:

Bei mir stürzte der Firefox 1.5 hin und wieder ab bis ich den Abschnitt:

Section "Extensions"
Option "Composite" "Enable"
EndSection

aus der xorg.conf entfernt habe.

V.G.
Boris

nIght
18.12.05, 15:46
das kommt aber nicht in dieses forum rein oder ?

Fatty
18.12.05, 17:11
das kommt aber nicht in dieses forum rein oder ?
ja, 'Anwendungen Allgemein' wäre wohl der bessere Ort dafür...

Ansonsten wären ein paar Informationen net, mit welcher Version von X.org du Probleme hattest. Im Allgemeinen ist die Composite-Erweiterung in der letzten Version schon um einiges stabiler geworden.

bp
18.12.05, 18:33
Zitat von nIght
das kommt aber nicht in dieses forum rein oder ?
und
ja, 'Anwendungen Allgemein' wäre wohl der bessere Ort dafür...

also mir ist es egal wo dieser Beitrag unterkommt, solange der firefox 1.5 noch so neu ist, ist er hier wohl auch nicht verkehrt.


Ansonsten wären ein paar Informationen net, mit welcher Version von X.org du Probleme hattest.

ok! meine xorg Version ist: 6.8.2 (ist wohl ziemlich aktuell). Der Firefox stützte auch nicht ständig ab sondern nur wenn ich Seiten mit Flash oder Java Inhalten öffnen wollte. Ich habe eine ganze Weile gesucht bis ich auf die Idee gekommen bin die Composite Erweiterung aus der xorg.conf zu entfernen

Tomek
18.12.05, 18:41
Außerdem gibt es doch genau in diesem Forum schon einen Thread mit Firefox 1.5. :rolleyes:

bp
20.12.05, 00:19
also ich wollte eingentlich nichts mehr dazu sagen, muss es aber jetzt doch.
Um was geht es hier bei linuxforen.de überhaupt? Darum das disskutiert wird in welchem Forum der Thread gehört? Darum, dass man soviel postet wie möglich, hauptsache man teilt sich mit?
Oder geht es vielleicht darum, so habe ich es zumindest verstanden, anderen zu helfen, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten?
Also was soll diese ******e, ist das was ihr hier betreibt vielleicht in irgend einer Weise konstruktiv? Trägt eine Diskussion über dieses oder jenes Forum irgendwie zu eurem persönlich gesteckten Ziel bei, wenn ja bei welchem?
Mir persönlich ging es darum eine Awareness zu schaffen für Leute bei denen der Firefox 1.5 abstürzt, also darum, dass der ein oder andere mal probiert ob es vieleicht an seiner xorg.conf liegen mag. Um dieses Ziel zu erreichen, stellt man sich natürlich die Frage: Wo lesen es die meisten?
Ich kann beweisen dass es an meiner xorg config lag, das hier ist kein Hirngespinnst, sondern eine Erfahrung die mich etliche Stunden Zeit gekostet hat. Ich wollte anderen Usern diesen mühsamen Weg ersparen und ihnen einen möglichst großes Podium bieten.
Es geht doch darum: wer einmal gelesen hat, dass ein Absturz an der ein oder anderen Sache liegen kann, der erinnert sich daran wenn es ihm selbst passiert und kann handeln, der der nichts weiß und nichts gehört hat der steht erst einmal ratlos da.
Da hilft es mir auch nichts mich einem Tread anzuschließen, der vielleicht schon einmal eröffnet wurde. Der Thread hieß erstens Firefox 1.5 und nicht Firefox 1.5 Crash, so wie meiner, und zweitens wurde dort soviel Mist gelabbert das ich dort nicht untergehen wollte.
Mein Gott, ihr wichtigen Personen, besinnt auch auf das Wesentliche.

DaGrrr
20.12.05, 00:36
Mein Gott, ihr wichtigen Personen, besinnt auch auf das Wesentliche.

Das tun wir auch, indem wir dafür sorgen, dass die erstellten Regeln in den Unterforen eingehalten werden. Es ist klipp und klar in den Regeln des Unterforum "Neue Software & Versionen" beschrieben, was in dieses Forum rein gehört.

Regeln (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=159996)

Lies dir das bitte durch und halte dich zukünftig an die Regeln, die jedes Unterforum besitzt.

Grüße
DaGrrr

bp
20.12.05, 00:47
schön das du dich bei "wichtig" angesprochen fühlst, ich kann leider keine Diskrepanzen zwischen meinem Thread und den Regeln feststellen.

V.G.
Boris

DaGrrr
20.12.05, 01:12
Unbedingt:
+ Betreff: Programmname + Versionsnummer
+ Beschreibung des Programms (wenn möglich auf deutsch)
+ Link zur Homepage
+ Link zum Changelog (Änderungen zur vorhergehenden Version)
+ WICHTIG: Vermeidet bitte das Kopieren der Meldungen von Newsseiten wie heise.de, prolinux.de etc.

Dann lerne bitte lesen.

bp
20.12.05, 01:37
1.Betreff: Programmname + Versionsnummer
habe ich angeben

Beschreibung des Programms (wenn möglich auf deutsch)
muss ich zum Firefox noch etwas sagen?

Link zur Homepage
kennt auch jeder

Link zum Changelog (Änderungen zur vorhergehenden Version)
ja stimmt der link fehlt, den gibt es, meiner Meinung, auch nicht, zumindest nicht von offizieller Seite, lass mich aber gerne etwas besserem belehren.

WICHTIG: Vermeidet bitte das Kopieren der Meldungen von Newsseiten wie heise.de, prolinux.de etc.
ist nicht geschehen!

Im Übrigen müsstest du ca 90% aller Beiträge in diesem Forum bemängeln wenn du auf diese Dinge bestehst.

AceTheFace
20.12.05, 08:38
Also nochmal ganz langsam:

"Neue Programme/Versionen" ist dazu da neu erschienene Programme bzw. neue Versionen bekannt zu gegeben. Gerne können in einem solchen Ankündigungsthread auch Probleme mit dieser neuen Version besprochen werden. Von daher wäre dein Post im Firefox 1.5-Thread (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=201064) erheblich besser aufgehoben worden.



Im Übrigen müsstest du ca 90% aller Beiträge in diesem Forum bemängeln wenn du auf diese Dinge bestehst.

Das stimmt so nicht wirklich. Ab und zu fehlen zwar ein paar Kleinigkeiten, die werden dann aber im Normalfall angesprochen und bereinigt. Klar kann immer wieder ein Beitrag übersehen werden, doch 90% halte ich für "leicht" übertrieben.

Gruß,
Ace