PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlorenes Mysql-Backup retten



sogge
17.12.05, 17:49
Hallo,

ich hatte heute etwas mit phpBB versucht, davor hatte ich ein komplettes MYSQL-Datenbank Backup gemacht. Nachdem alles schief ging, wollte ich das komplett-Backup wieder einspielen, habe jedoch statt einer "<" eine ">" genommen und das Backup war gelöscht.

Nun meine Fragen:

Sichert Mysql selbstständig vielleicht irgendwo Daten?
Ich habe das ganze mit gzip entpackt. Erstellt gzip tempfiles von dem Entpackten? Wenn ja, wo finde ich diese?

Gibt es möglicherweise andere Möglichkeiten?

Danke, socke

zyrusthc
17.12.05, 19:31
Hallo und Willkommen im Forum.


Sichert Mysql selbstständig vielleicht irgendwo Daten?
mysql sichert die Daten nicht selbständig , die Datenbanken von mysql sind in /var/lib/mysql abgelegt.

Ich habe das ganze mit gzip entpackt. Erstellt gzip tempfiles von dem Entpackten? Wenn ja, wo finde ich diese?
Hast du den Namen für die Dateien vergessen ? Wenn nicht suche doch mal mit find / | grep dateiname.gz

gruss Oli

sogge
18.12.05, 00:07
Danke für die Begrüssung und Antwort.

Nein, habe den Name nicht vergessen und suche gerade. Leider erfolglos. War auch in der Annahme, dass er sie, wenn nicht unter dem eigentlichen Name irgendwo temporär speichert. Nunja, werde ich wohl mit dem 1 1/2 Monate alten Backup leben müssen.. außer es findet sich noch eine Möglichkeit.

Habe schon magicrecovery zum wiederherstellen von Dateien genutzt, jedoch hat dieser sie nicht gefunden. Ein grep auf die Partition hat auch nicht geholfen. Das Problem war eben, dass ich bei dem Befehl zum wiedereinspielen des Backups (mysql .... < backup.dump) die falsche Klammer genutzt hatte (> statt <) und so das Backup überschrieben war, leer.