PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega ausprobieren



rettichschnidi
15.12.05, 23:42
Transgaming hat ne 14-Tage Demoversion von Cedega veröffentlicht.

Cedega-Beschreib: http://www.transgaming.com/products_linux.php
Download: http://downloads.transgaming.com/files/cedega_timedemo_installer

Damit kann nun wohl jeder selber ausprobieren, ob sein Lieblingsgame läuft.

mfg

THEReapMan
16.12.05, 00:31
Find ich mal ne gute Aktion.

stefan-tiger
16.12.05, 00:39
Bei mir kommt nur das:


Athlon64 cedega # ./cedega_timedemo_installer
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Cedega Time Demo.............................................. .................................................. .................................................. .................................................. ..............


Es passiert leider sonst garnichts. Wohin entpackt er das Ding?

stefan-tiger
16.12.05, 00:44
ahja, mit

sh cedega_timedemo_installer --target ./

passiert was :)

stefan-tiger
16.12.05, 13:41
Ich muss mich leider nochmal Melden. Habs erneut heruntergeladen. Bei mir kommt kein Installer. Es kommt nur:


Athlon64 cedega # sh cedega_timedemo_installer
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Cedega Time Demo.............................................. .................................................. .................................................. .................................................. ..............


Das wars. Das manuelle entpacken bringt einen auch nciht sehr viel weiter.

Könnte es an der 64-Bit umgebung liegen? Anderen 32-Bit Anwendungen & Spiele gehen aber bei mir einwandfrei.

LaNcom
16.12.05, 14:26
Jup, könnte an der 64bit Umgebung liegen. Der Loki-Installer hat da des öfteren Macken, es muss speziell gepatcht werden, um vernünftig zu laufen. Unter Umständen kann man die Timedemo auch manuell installieren ("sh cedega_timedemo_installer --extract-only" oder so)...

stefan-tiger
17.12.05, 13:19
Jup, könnte an der 64bit Umgebung liegen. Der Loki-Installer hat da des öfteren Macken, es muss speziell gepatcht werden, um vernünftig zu laufen. Unter Umständen kann man die Timedemo auch manuell installieren ("sh cedega_timedemo_installer --extract-only" oder so)...

Naja, wie oben schon beschrieben kann ich es per:

sh cedega_timedemo_installer --target ./

entpacken. Aber mit den entpackten Ordnern läßt sich der Installer irdendwie nicht richtig aufrufen.

Das ist sehr schlechte Werbung, wenn schon die Demo nicht zu installieren geht, würd ich auch nicht die Vollversion kaufen.

LaNcom
18.12.05, 02:42
Da liegt das Problem eindeutig darin, dass Transgaming es mit der Demo zu gut gemeint hat. Die Vollversion kommt ohne Installer als simples TGZ-Archiv daher, und tut prima auf einem 64bit Linux...

Hannes 2000
18.12.05, 09:12
Hab es auch getestet, bringt mir jedoch gar nichts.
Meine Spiele laufen nicht damit, spiele hauptsächlich strategie games.

Miracoli
18.12.05, 12:33
@hannes

was zoggst du?
mfg
miracoli