PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timeout beim Ansprechen eines Druckers direkt über Cups (ipp)



MikeZ
14.12.05, 11:11
Hallo,

hab da ein ziemlich dringendes Problem, Ich habe Suse 9.2 mit einem Samba und Cups laufen.

Den Drucker möchte ich direkt über IPP mit Cups ansprechen.

Ich habe unter Windows XP SP2 das Optionale Druck Protokoll installiert und den Drucker über: http://192.168.12.192:631/printers/hpcolorlaserjet2550 eingebunden.

Ich werde auch ordnunsgemäß nach dem Treiber gefragt der auch installiert wird. Zur Abfrage zwecks Standard Drucker und Testseite Drucken kommt er aber nicht mehr also der Installationsassistent reagiert einfach nicht mehr.

Auch wenn ich über "Drucker und Faxgeräte" auf den Drucker zugreifen möchte fährt er fest.

Was mit aufgefallen ist sobald er Festfährt wird meine Internetverbindung (DSL über externen Router) extrem zäh.

Habt Ihr bereits ähnliches erlebt? Wer kann mir helfen?

Danke.

MikeZ
15.12.05, 08:30
Habe es jetzt an einem anderem Server welcher jedoch Suse Linux 9.3 drauf hat getestet und da funktioniert es einwandfrei. Welche wichtigen Konfigurationsdateien sollte ich vergleichen um auch auf den 9.2er die Funktion reibungslos zur Verfügung zu stellen?

Die cupsd.conf habe ich bereits komplett übernommen.

Oder gibt es grundlegende Unterschiede zwischen der Suse 9.2 bzw Suse 9.3 ?