PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Notebook ?



Stupid Killer
13.12.05, 17:33
Hallo ihr linux user ihr

also ich will mir nächstes jahr nen lappy holen (ich weiß is noch zu früh zu informieren)

also ich will damit zocken können mir wurde immer ibm thinkpads empfolen


die sache ist dabei ich will net "über" viel geld ausgeben aber was geiles für meinen preis haben

dat ding sollte so ca 1,6 - 2,0 ghz haben und auch so 128 mb graka (auf keinen fall shared) und so an ram so ca. 512-768 mb ram

Samsara
14.12.05, 02:57
Nimm ein Thinkpad oder Vaio; Linux laeuft auf IBM natuerlich sehr gut, ueber Vaios habe ich auch bisher nur Gutes gehoert.

Thinkpads sind sehr langlebig, die kann man auch gebraucht kaufen; es gibt auch Spezialisten, die alte Thinkpads wieder flottmachen.

RAM kannst Du leicht auch selber nachruesten, solltest allerdings dabei auf die Garantie achten. RAM kann man komfortabel und guenstig bei Crucial kaufen.

HTH,

Samsara
.

philippM
14.12.05, 05:40
wenn du damit zocken willst, dann auch unbedingt drauf achten, dass es kein shared memory ist. weil des macht die Kiste unnötig lahm :-/ spreche da aus erfahrung.

edit.... huch... du hast ja shcon hingeschrieben kein shared memory.... hmm sollte vllt doch schlafen gehn...