PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Dateien von Handy-MMC lassen sich nicht abspielen (Suse 10)



grenzdebil
13.12.05, 15:45
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meiner kleinen Schwester einen Rechner mit Suse 10.0 hingestellt für Musik, schreiben und Spiele.

Soweit funktioniert das ganze auch, Ich habe als der Rechner noch bei mir stand ein paar MP3s zum testen per Netzwerk rüberkopiert und amaroK spielte sie klaglos ab.

Als Ich Ihr den Rechner jedoch gebracht habe wollte sie ihre eigenen MP3s von ihrem Handy(Nokia 6230i o.ä.) per MMC am usb-Adapter auf den Rechner überspielen - was auch geklappt hat.

Nur leider spielen weder amaroK noch Kaffeine (beide xine backend) die Dateien ab, beide Player "rasen" einfach durch die Songs, ohne einen Ton von sich zu geben.

Auch mit von meiner eigenen MMC testweise überspielten Dateien das gleiche Problem... die per Netzwerk überspielten funktionieren noch immer tadellos, jedoch hört meine Schwester leider kein Metal... ;-)

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Kartenlesegerät? (Dateien sind augenscheinlich vollständig, auch ID3-Tags fehlen nicht)

Dankeschön..! :-)

grenzdebil
18.12.05, 12:18
Update:

Ich habe es jetzt auch mit einem anderen Kartenleser versucht - und immer noch das gleiche Ergebnis.

Hab da wirklich keine Ahnung, was der Grund sein könnte... :-(

Mit Schrecken erwarte Ich bereits jetzt den Satz "mach doch Windows drauf!" von meiner Schwester :D ... helft mir! :eek:

baumi_da_phreac
18.12.05, 13:47
Schonmal den Kartenleser an deinen PC angeschlossen und geschaut, ob du das gleiche Problem hast?
Biste auch sicher, dass mp3s gingen (weisst ja dass Suse keinen Support mehr dafür mitbringt) und nicht irgend ein anderes Format?

David