PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMWARE Netzwerkkonfiguration



Poseidonius
13.12.05, 15:29
Hallo zusammen,

sorry aber meine dummen Fragen nehmen kein Ende ... ich habe es noch hinbekommen WIN XP als Host auf meinem Fedora Rechner zu installieren. Nun moechte ich aber eine Verbindung zwischen beiden und habe keine Ahnung wie dies zu anzustellen ist.

Ich habe gelesen, dass, da ich nur ueber eine vorgegebene Netzwerkkennung verfuege fuer Ethernet im Editor NAT einzustellen ist. Dann habe ich noch eine zweite virtuelle Ethernetverbindung angelegt, die ich als HOST-ONLY definiert habe ... und seit dem geht das Internet nicht mehr, dass mein Betreuer eingerichtet hatte. Dafuer war einfach die Netzwerkkennung uebertragen worden (BRIDGE-Mode).

Sollte ich das wieder zurueckstellen, wie muesste ich jetzt weiter verfahren? Habe in Netzwerkfragen weder unter Linux noch Windows Erfahrungen. Vielleicht kennt jemand ein nettes Tutorial.

Vielen Dank Euch

stefan.becker
13.12.05, 18:37
Im VMWARE Howto steht doch einiges dazu, außerdem ein mal von mir gehaltener Vortrag zum Thema als PDF. Siehe auch http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=47553