PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorgabe für Programme zum Öffnen von Grafiken unter Gnome



möppel@linux
13.12.05, 12:19
Maaaaaaaah

Ich brech zusammen. Irgendwie habe ich es geschafft, bei meinem Suse 10 (Gnome!) die Standard-Vorgabe zum Öffnen von TIF(F) Dateien zu ändern... Nun möchte ich das gerne wieder Rückgängig machen bzw. das richtige Programm dort hinterlegen... Es kotzt mich schon genug an, dass mich Firefox JEDES Mal von neuem Fragt womit er es öffnen soll, aber damit kann ich ja zur Not noch leben wenn er wenigstens das richtige Standard-Programm vorschlägt. BITTE HELFT MIR !!! Wo war das noch gleich ??

EDIT : Es geht NICHT um die Einstellung im Firefox direkt, sondern um die globale Einstellung für das gesamte Gnome System !!!

EDIT2 : Die Krönung wäre es natürlich wenn ihr mir sagen könntet, warum die Option "Für die Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" inaktiv (gegraut) ist...

abc
13.12.05, 20:25
also gut das heist es ist im moment eingestellt das z.B. jpg-bilder mit programm a aufgemacht wird. du willst aber haben das jpg-bilder mit programm b geöffnet werden.

dannn gehts so:

öffne nautilus, such ein jpg-bild und klick mit der rechten maustaste drauf. klick auf einstellungen. klick den reiter öffnen mit an. dort kannst du das einstellen

noch was: was hat das mit firefox zu tun