PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CUPS druckt nur mit Pause Seite für Seite



cygnus-x1
12.12.05, 21:07
Sallü zusammen,
ich hab am laufen debian 3.1 mit cups mit gimpprint-driver, wobei cups auf 3 netzwerkdrucker zugreift und diese werden via samba an windows-clients freigegeben - druckt nun ein client ein z.b mehrseitiges excel-dokumente oder auch pdf (egal was) dann druckt mein guter tektroix 860dp erst eine seite dann macht er ne pause und dann die nächste seite usw. usw..
gewünscht wäre natürlich das cups bzw. der drucker das ganze dokument am stück druckt.

liegt es an den drucker-treiber oder an der cups-config? wer weiß was zu diesem problem?

mfg
cygnus-x1

michaxyz
13.12.05, 08:51
Hallo,

wir hatten das bei uns auch mal. Eine vollständige Analyse haben wir nicht.
Versuche doch mal, direkt vom Client drauf zu drucken (evtl. daran anschließen). Ist es dann anders? Dann spricht vieles für ein Treiberproblem.
Wir hatten damals den Postscripttreiber gegen den pcl5-Treiber ausgetauscht und dann erst einmal Ruhe. Deswegen nahmen wir an, es läge am Drucker bzw. seinem Cache, da Postrscript doch um einiges größer ist als das, was pcl5 liefert.

Mfg Michael

cygnus-x1
13.12.05, 18:32
thanx schonmal
unser wissenschaftlicher admin meinte es liegt vielleicht an der der mime.conf da müsste man sowas mit binary eintragen! ich war auch schon der meinung das eine raw-qeue schneller sein müsste!

cygnus-x1