PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100 Mbit Netz und nur 2,2MB transferrate



hoddelac
12.12.05, 17:50
hallo,
ich betreibe eine WinXP Rechner und eine Suse 9.3 Rechner, verbunden sind beide mit 100´ter NW Karten über einen D-Link 10/100 Switch, wenn ich nun
mittels WinSCP Daten hin und her schiebe habe ich trotzdem nicht mehr als 2,2MB Geschwindigkeit, also auch nicht mehr als in einem 10er Netz! bei 2 Win Rechnern habe ich wesentlich mehr! hat jemand einen Tipp??

Danke

hoddelac

Newbie2001
12.12.05, 18:09
Ich kenne winscp nicht, aber dem namen nach klingt das wie die windows-portierung des scp (secure copy) befehls von linux. Bei scp unter linux werden alle daten verschlüsselt, was extrem zu lasten der performance geht. ich habe wenn ich mit scp etwas kopiere auch keinen höheren datendurchsatz und wenn nur geringfügig. Wenn du einen größeren Datendurchsatz erzeugen willst und die verschlüsselung nicht unbedingt brauchst, würde ich ein performance-schonenderes tool ohne verschlüsselung einsetzen

hoddelac
12.12.05, 18:43
hi, welches würdest du mir empfehlen? sollte aber unter WinXP laufen....

Newbie2001
12.12.05, 19:07
ich muss zugeben, dass ich mich mit dem thema noch nie richtig auseinandergesetzt habe. wenn ich keine allzu großen sachen [<1GB] kopieren nehme nehme ich trotzdem ein scp-tool (pscp), da kann ich dann auch problemlos damit leben, dass ich nur 2,x MB/s habe. Und größere Sachen kopiere ich eh nur auf meinen file-server und auf dem läuft samba.