PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein 1024x768 mit cedega - liegt wohl an X



G-SezZ
12.12.05, 09:50
hi,
nach wochenlangem rumprobieren hab ich World of Warcraft endlich mit cedega-5.0.2 am laufen. im fenster auf einem 1280x1024 desktop läuft es wunderbar mit allen spiel auflösungen. im vollbild läuft es nur auf 800x600 und 1280x1024. Wenn ich es mit opengl ODER D3D auf 1024x768 in vollbild starten möchte sagt mir wow dass es keine 3d beschleunigung starten konnte.

ich gehe mal davon aus dass es am X liegt. bis gestern kam beim start mit D3D bei dieser auflösung im vollbild eine fehlermeldung in der konsole, die kommt nun aber leider nichtmehr, stattdessen auch das nichtssagende windowsfenster mit "3Beschleunigung konnte nicht gestartet werden..."

Es scheint also probleme zu geben wenn X auch 1024x768 umschalten will. auf dem desktop kann ich allerdings per strg+alt+"+" darauf ranzoomen.

X Window System Version 6.8.2
linux 2.6.11.11
SuSe-9.3
cedega-5.0.2

wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte, ich habe im moment null ahnung wie ich an das problem rangehen soll.
als noch diese fehlermeldung in der konsole ka, hab ich damit mal gegoogelt und eine handvoll foren gefunden in denen es um exakt das selbe problem ging, allerdings kein einziges mit einer lösung, wenns überhaupt antworten gab...