PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nobb mit probs :-(



pity
11.12.05, 19:39
und zwar ich hab suse linux 10.0 bin von xp umgestiegen und des taugt mir voll :D
jedoch habe ich eine usb platte drann mit ntfs und ich muss da dringent sachen löschen aber net alles und jetzt wollte ich fragen ob es für linux ein prog. gibt wo ich die platte auf fat32 oder sonnst umwandeln kann ohne das ich sie löschen muss und ich müste dann noch wissen auf wass ich sie ändern muss das ich dann lesen und schreiben drauf kann???? wenns net anders geht lösch ich sie auch komplett hauptsache es läuft alles also lesen und schreiben auf der usb platte...
THX schon mal für eure hilfe greetz pity
P.S. da is mir noch was eingefallen gibt es progs. wo ich mpeg in avi umwandeln kann oder dvd rippen kann oder geht des irgendwie anders unter linux und ich bräuchte ein bitcometclint der auf linux läüft wenns sowas gibt bitte um hilfe!!
nochmals THX
greetz Pity

Kleinhirn
11.12.05, 20:03
Hallo Pity,
willkommen in Forum.
Du solltest zuerst Deine Tastatur korrekt einrichten. Sie hat enorme Probleme mit der Groß- / Kleinschreibung und den Satzzeichen.

pity
11.12.05, 20:05
haha du scherkeks kann ja net jeder so super deutsch *aufreg* sorry aber ich has des wenn sich da jemand lustig drüber macht!

hp_tux
11.12.05, 22:31
Hallo,


haha du scherkeks kann ja net jeder so super deutsch
nun, dann solltest Du es vielleicht mal lernen - Du scheinst ja noch jung genug dafür zu sein.

Gruß

hp_tux

towo2099
11.12.05, 22:33
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=48569&highlight=

iggy
11.12.05, 22:40
offtopic:
ähm, an die superschlauen weiter drüber! is ja richtig, dass er nicht gerade einen sehr leserlichen post hingelegt hat, das berechtigt aber lange nicht zu solch unqualifizierten sinnlosen posts! wenn wenigstens noch ein paar infos zu dem thema da stehen würden. könnt ich mich nur aufregen! aber ok, hat anscheinend keinen zweck! ach ja, den muss ich mir geben: mit absIchd eiin par rechSCHReipfeler! außerdem, wenn es dir nicht passt, musst du auch nicht antworten/reagieren! von daher...

nun zum thema:
also, ich kenn kein programm, was von ntfs zu fat32 umwandeln kann. ich glaub, dass ist rein von der technischen seite her auch gar nicht machbar. hab zumindest noch nie etwas davon gehört!

towo2099
11.12.05, 22:43
also, ich kenn kein programm, was von ntfs zu fat32 umwandeln kann. ich glaub, dass ist rein von der technischen seite her auch gar nicht machbar.
Tja, mit Partition Magic ist das aber, zumindest theoretisch, möglich.

Und das ist hier kein Chat, ergo kann und sollte man Groß- und Kleinschreibung benutzen.

hp_tux
11.12.05, 22:48
Hallo,


ähm, an die superschlauen weiter drüber! is ja richtig, dass er nicht gerade einen sehr leserlichen post hingelegt hat, das berechtigt aber lange nicht zu solch unqualifizierten sinnlosen posts!
also, wenn hier alle so posten würden, könnte man die Suchfunktion des Forums wohl komplett einstampfen!

So, jetzt kannst Du ja mal überlegen, wer denn hier unqualifiziert gepostet hat...

Gruß

hp_tux

tschloss
12.12.05, 07:22
Das sollte mit Partitionierungsprogrammen à la Acronis gehen!
Ein anderer Weg wäre, eine zweite Partition einzurichten mit FAT32, dann alle Daten dortrüberkopieren (lesen von NTFS sollte ganz unbedenklich sein) und die Lösch-Orgie dann dort durchführen. Die NTFS-Partition kannst Du dann zu einem beleibigen Zeitpunkt wieder freigeben.

pity
12.12.05, 15:20
danke für die hilfe macher leute hier, jedoch gibt es auch ein paar arschlöcher!!! muss schon sagen ihr könnt euch super auf die kosten eurer mitmenschen amüsieren jedoch gibt es auch menschen den sowas net gerade gut tut, aber an sowas denk ihr deppen ja net!!!(aber es hätt mich auch gewundert wenn sowas auch irgendwann aufhört.) hoffe das ich durch diese nachricht von dem board gekickt werde!!! und ich hoffe mal das ihr drüber nachdenkt den erstens jeder hat mal mit allem angefangen auch ihr mit euren linux!! und ich werd des auch ohne euch schaffen habs bei windoof auch geschafft!!!!!!!!!! und für meine rechtschreibung kann ich nix denn wenn ich mit groß und kleinschreibung anfangen würde dann hätte ich nochmehr fehler als eh schon!!
ich hoffe auch das sich nur die angesprohen fühlen dennen ich des schreibe!!! ansonnsten tuts mir leid!!!!!!!!

spychodelics
12.12.05, 15:39
Hilfe zur Selbsthilfe wurde doch einwandfrei geleistet :-)

Zum Partition Magic und umwandeln, nach etwa 42 h Umwandlungszeit für etwa 6 GB Daten. Ist diese Möglichkeit für mich schon lange gestorben.