PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Painter 7 unter Wine 0.9.3



bitpicker
11.12.05, 09:40
Ich habe Painter 7 unter früheren Wine-Versionen problemlos installieren können. Bei der aktuellen 0.9.3 nimmt jedoch das Setup die Seriennummer nicht entgegen, bzw. hängt sich bei der Überprüfung derselben auf. Classic Painter (eine ältere Version) ließ sich installieren, allerdings wird das Fenster so aufgebaut, dass es über den Rand des Bildschirms hinausragt. Ich habe den Desktop auf 1024x768 beschränkt, so dass das Fenster sauber aussieht, jedoch wird nun die Mausposition falsch abgefragt - der Mauszeiger und der Ort, wo gemalt wird, weichen mehr oder weniger stark voneinander ab, was das Programm unbenutzbar macht.

Weiß jemand Lösungen oder Workarounds für diese Probleme?

Robin

Asraniel
11.12.05, 14:12
ich würde vorschlagen das du das als regression in der winehq mailing list meldest.

bitpicker
11.12.05, 14:35
Ups, ich sehe gerade, dass der Thread irrtümlich in der falschen Abteilung gelandet ist. Könnte ein Mod ihn bitte verpflanzen?

Robin

LaNcom
11.12.05, 17:21
In der 0.9.3 und 0.9.2 haben sich eine ganze Reihe von Regressions eingeschlichen (Photoshop CS1 funktioniert auch nicht mehr, zum Beispiel, und ein paar andere Programme ebenfalls). Die Ursachen sind zum Teil wohl bekannt, hoffentlich wird das in der 0.9.4 wieder besser. Aber sicherheitshalber solltest Du vielleicht trotzdem einen Bugreport aufmachen - nicht, dass etwas übersehen wird.

Asraniel
13.12.05, 16:42
also ich hab mich nochmal etwas umgeschaut. melde dich wirlich in der mailing list und melde was mit welcher version (app, wine) nicht mehr geht etc.
Wenn du mehr zeit und lust hast kannst du ja ein regression test machen, wie das gemacht wird ist hier beschrieben:
http://winehq.org/site/docs/winedev-guide/x1344

Linux_Tux
21.12.05, 18:22
naja, wow hat sich auch verschlechtert im suport durch wine.
auch gibt es nicht mehr jede woche nen update wie früher :)

*auf 0.9.4 wart*

xanlosch
22.12.05, 13:07
Es gab noch nie wöchentliche Updates von Wine.

Wenn du wirklich immer die aktuellste Version haben willst, dann nimm den CVS oder GIT Snapshot und kompilier Wine selber.

bitpicker
02.01.06, 14:11
Tja, nachdem ich das Problem auf der Mailingliste erwähnt habe, wurde ich gebeten, application maintainer zu werden... Antworten gab es leider keine. Für Regressionstests usw. habe ich leider keine Zeit, aber es hat sich sowieso erst mal erledigt, weil eine meiner Festplatten vor Weihnachten verreckt ist und mein SuSE-System geplättet hat. Jetzt habe ich ein Gentoo-System, und Wine 0.9.3 ist noch lange nicht im stable portage branch. Ich überspringe es dann einfach...

Robin