PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seiten aus einem PDF extrahieren zu jpg ???



magnum
10.12.05, 18:36
Hallo ,


gibt es eine Möglichkeit ein PDF - File in einzelne Seiten zu zerstückeln und die Seiten z.B. jpg zu konvertieren ?
Mit Gimp geht es - ist aber sehr Zeitintensiv - ich stelle mir eher eine Möglichkeit auf der Konsole vor.

/magnum

Painkiller
10.12.05, 19:43
"convert" kann das. Ich hab damit mal 50 Seiten aumgewandelt aber frag mich nach den Parametern, weiss ich nicht mehr.

Google weiss es aber :D

stefan-tiger
10.12.05, 20:36
file:///usr/share/doc/ImageMagick-6.2.2/index.html

derguteweka
10.12.05, 20:39
Moin,
Wie waers mit sowas:

gs -sDEVICE=jpeg -sOutputFile=page%02d.jpg Input.pdf

Wenn das pdf wegen irgendwelcher Faxen nicht vernuenftig von ghostscript gelesen werden kann, kann man's immernoch mit dem AcrobatReader lesen und dann in ein .ps File "drucken".

Gruss
WK

stefan-tiger
10.12.05, 20:43
...

Wenn das pdf wegen irgendwelcher Faxen nicht vernuenftig von ghostscript gelesen werden kann...

Ach hast du das auch ab und zu? 80& meiner PDFs die ich drucken muss gehen mit KPDF (ghostscript), aber für die anderen 20% brauchich den Acrobat Reader.

Auch andere "Faxen" hab ich schon erlebt, wie z.B. eine Rechtevergabe des PDFs mit der das drucken angeblich untersagt ist (Eignschaften des PDFs), der Acrobar Reader hält sich dran aber mit KPDF gehts oft zu drucken.

derguteweka
10.12.05, 20:53
Moin,


Ach hast du das auch ab und zu? 80& meiner PDFs die ich drucken muss gehen mit KPDF (ghostscript), aber für die anderen 20% brauchich den Acrobat Reader.

'N konkretes Beispiel habbich grad' nicht im Kopf, aber irgendwas hatte ich auch schonmal - An was ich mich noch erinner' ist ein Freistellungsantragsformular von irgend 'ner Bank. Ganz banal, also ohne Ausfuellmoeglichkeiten oder sowas. Das ging auch nichtmal mit dem acroread unter Linux, sondern nur unter Windows auszudrucken, und bei sowas isses ja wirklich erwuenscht, es ausdrucken zu koennen, also nix mit Urheberrechten etc...

Gruss
WK

magnum
11.12.05, 07:23
Danke an alle.

convert input.ext outpu.ext
Ganz simpel :)

nur convert = Optionsliste

/magnum