PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix + Outlook benutzen immer nur Standartadresse



Duck
09.12.05, 20:54
Wie auch auf allen meinen anderen Servern setze ich Postfix als mta ein. Bisher mit Erfolg und hatte noch nie Probleme.
Wie schon immer wird Postfix installiert und scheinbar läuft auch alles wunderbar bis mir auffällt, dass beim versenden der Emails nicht der in Outlook ausgewählte Account benutzt wird, sondern der in Outlook definierte Standartaccount. Dabei spielt es keine Rolle ob ich auf eine Email antworte oder eine neue schreibe. Die Einstellungen sind die gleichen wie immer ... pop-before-smtp. Ansonsten ist auch alles korrekt (zumindest soweit ich es beurteilen kann). Hatte jemand schonmal das Problem oder weiß wie ich das beheben kann?

tschloss
10.12.05, 12:13
Denkst Du denn, dass das was mit Postfix zu tun hat?
Das sehe ich jedenfalls nicht so, sondern als reines Outlook-Thema.

Außerdem ist mir nicht ganz klar, welchen "Account" du meinst? Meinst Du das "Outlook-Konto"? Linux-Konto kannst Du ja nicht meinen, weil Du dich ja offenbar keinen SMTP-Auth verwendest. Also letztlich geht es doch nur darum, über welches SMTP-Provider-Konto geht die Mail raus. Es gibt da aus Outlook-Sicht auch beide Möglichkeiten, nämlich der direkte Versand an einen Provider oder die Auslieferung über den eigenen MTA.
Vielleicht ist mit "Account" auch das Provider-Konto gemeint?
Fragen über Fragen - vielleicht möchtest Du das Problem nochmal genauer beschreiben?

Um mal den Kollegen vorwegzugreifen: nimm Thunderbird (oder Kmail :D ) und freue dich, dass diese Mailclients das machen, was man ihnen sagt ;-)


Greetz
Thomas