PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL Import via Console



Duck
08.12.05, 16:36
Hallo!

Wie importiere ich ein mysql backup via console wenn die ganze Datenbank kopiert wurde. Ich hab als nicht eine Datei mit allen Daten, sondern alle Tabellen einzelnen die .frm . MYD ... lauten.
Weiß leider nicht wie ich am einfachsten das Backup einspiele ...

Svenny
08.12.05, 17:05
in den mysql daten ordner kopieren.

Duck
08.12.05, 17:11
Ja das ist klar ... und dann hab ich chmod 660 gemacht.
Nur leider bringt es irgendwie nicht den gewünschten Effekt ...

Tomek
08.12.05, 18:14
Bevor du die Dateien in das MySQL-Datenverzeichnis hineinkopierst, würde ich den MySQL-Server erst beenden und nach dem Kopieren erneut starten.

tschloss
08.12.05, 22:44
Ja das ist klar ... und dann hab ich chmod 660 gemacht.
Nur leider bringt es irgendwie nicht den gewünschten Effekt ...

Und einen chown auf den mysql user vielleicht noch

Duck
08.12.05, 23:00
So jetzt komm ich auch wieder zu schreiben ...
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Ich schreibs mal in Kurzform, evtl. hilft es ja später irgend jemand weiter.

Mysql gestoppt, danach hab die Tabellen in das dazugehörige Verzeichnis kopiert. Die Benutzerrechte der Tabellen von root auf mysql und 660 mit chown und chmod geändert. Danach mysql wieder gestartet. Lief dann wieder alles wunderbar ...
Das Problem für mich lag darin das ich zuvor noch nie ein Backup in der Form übermittelt bekommen habe und daher es für mich zunächst Neuland war. Ist aber im Prinzip genauso einfach zu importieren wie wenn man einen kompletten sql dump hat.

marce
09.12.05, 06:13
Vorsichtig muss man dabei allerdings sein, wenn man unterschiedliche Versionen benutzt oder die Kodierung sich geändert hat - dann kann es zu lustigen Effekten kommen...

Duck
09.12.05, 17:30
Hatte auch bedenken ... das Backup war von Mysql3 und auf der anderen Box läuft v4. Ging aber bei mir zum Glück alles gut.

drummermonkey
09.12.05, 17:55
Hi,

fürs nächste mal, bei mysql ist ein Konsolentool bei das mysqldump heißt.
Erstell die backups lieber damit um solche Probleme zu vermeiden.

Gruß
Roman

Duck
09.12.05, 17:58
Das Problem für mich lag darin das ich zuvor noch nie ein Backup in der Form übermittelt bekommen habe und daher es für mich zunächst Neuland war. Ist aber im Prinzip genauso einfach zu importieren wie wenn man einen kompletten sql dump hat.

Siehe was ich gestern geschrieben habe .... normalerweise erstelle ich die Backups via mysql dump. Nur leider ging es dieses mal nicht. Da es keine andere Möglichkeit mehr gab mussten die Tabellen in ihren Verzeichnissen kopiert werden ...

drummermonkey
09.12.05, 17:59
Hi,

Ups, sorry, überlesen

Gruß
Roman

Duck
09.12.05, 19:20
Kein Problem. ;)