PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla ActiveX und Wine



Poseidonius
07.12.05, 17:37
Hallo zusammen,

ich möchte unumwunden zugeben, bisher wenig mit Linux am Hut gehabt zu haben ... Meine geliebte Literaturverwaltung Bibliographix (sehr empfehlenswert) brauche ich aber doch. Nun habe ich mir dafür Wine für Fedora Core runtergeladen und einfach installiert und danach die Installation des Literaturprogramms nachgeschoben. Wenn ich dass nun aber starte, wird die Installation von Mozilla Active X ausgelöst, die irgendwann damit zu Ende geht, dass die Fehlermeldung

err:module:import_dll Library MSVCP60.dll (which is needed by L"C:\\Program Files\\Mozilla ActiveX Control v1.7.12\\mozctl.dll") not found

erscheint und der ganze Vorgang abgebrochen wird. Eine Website verriet dann:

Regsvr32 failed to register the control

* You must register mozctlx.dll and not mozctl.dll
* You must register mozctlx.dll whilst in the Mozilla directory - e.g. cd into the Mozilla directory before calling regsvr32.
* Read Microsoft Knowledge Base article KB249873 and the troubleshooting tips below.


... und ich habe keine Ahnung was ich machen muss, sprich ich hoffe auf eure Hilfe.

Viele Grüsse

Poseidonius

stefan.becker
07.12.05, 18:21
Such auf den Seiten bei Codeweavers und in der WINE-Appdb.

Ansonsten gilt der Standardspruch: Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Dann geht es aber vermutlich per Qemu/VMWARE Player.

xanlosch
07.12.05, 19:25
Du musst nur die Datei MSVCP60.dll von deinem Windows ins windows/system-Verzeichnis deiner Fake-Umgebung kopieren und dass sollte es dann gewesen sein.

Wenn du die Datei nicht haben solltest, kannst du sie mit den Winetools (http://www.von-thadden.de/Joachim/WineTools/) installieren.

Bei neuen Fehlermeldungen einfach hier posten.

Poseidonius
08.12.05, 09:40
Ok erst mal danke fuer den Tipp, mein Programm laeuft, aber unsaeglich langsam und instabil. Beim Start erscheint eine Meldung, dass "der Browser instabil ist". Nun dachte ich die winetools koennten da Abhilfe schaffen.
.rpm runtergeladen, installiert (zwangsweise als root?) und wenn ich als root winetools eingebe erscheint die Meldung winetools can not be used as root. Als normaler User angemeldet ist winetools aber unbekannt.

Sorry, ein erfahrener Linux-Anwender schuettelt bestimmt den Kopf

Danke
Poseidonius

Poseidonius
08.12.05, 10:17
erst mal denken ...

stefan.becker
08.12.05, 19:00
Schau dir mal den VMWARE Player, damit erreichst du eine gute Performance. Links siehe VMWARE Howto.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Performance vom Tool abhängt. Die WINE-Tools sind nur für die graphische Konfiguration, sonst nichts.

xanlosch
09.12.05, 06:11
Poseidonius, welche Meldung bekommst du den als Nutzer, wenn du versuchst, die Winetools zu starten ?

Das ein Hinweis kommt, dass man als Root Wine nicht starten soll, ist richtig so, da man sich damit recht viel kaputt machen kann.

Susu
09.12.05, 09:28
Ich kenne Deine Bibliothekssoftware nicht, aber vielleicht ist Tellico (http://www.periapsis.org/tellico/) ja was für Dich?!

Susu