PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Zugriffskontrolle unter Squid (Webmin)



stitch
07.12.05, 10:03
Hallo,

bin neu hier und eigentlich auch im Umgang mit Squid...:o
Aus gegebenem Anlass müssen wir in unserer Firma den Internetzugang beschränken, und das geht natürlich am besten über Squid. Wir benutzen Webmin, und jetzt sollte es doch eigendlich gaaaaanz einfach sein, Zugriffe festzulegen, aber irgendwie haut es nicht hin!

Der Server ist im Service gekauft worden, d.h. nicht von uns Aufgesetzt. Keiner hier hat wirklich tiefgehende Erfahrungen mit Linux, aber ich habe die Vermutung, das das Problem mit fehlenden Benutzerrechten zusammenhängt.

Folgendes:

Ich kann ganz normal eine ACL anlegen, sagen wir eine URL Regexp mit den Begriffen "auto" (nur als Test) oder eine kompletten URL "www.ebay.de" und sie dann innerhalb der Liste "Proxy Beschränkungen" einfügen (als deny) und über "Deny All" stellen...fertig oder?:confused:

HAut nicht hin!:( Wo ist mein Fehler? Selbe Probleme habe ich wenn ich versuche einzelne Client IP´s zu sperren.

Wenn ich die ACL in Beschränkungen jedoch über den Eintrag Allow local_net oder localhost stelle, ists I-Net für alle User dicht !!???!!

Ich dreh hier bald durch:ugly: ! Einer n Tipp?