PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vmware-Problem



Unforgiven11
06.12.05, 19:52
Hallo!

Ich habe nachdem ich heute bei Suse 10 mit You einen neuen Kernel mit sourcen geupdatet und habe nach dieser Anleitung (http://www.novell.com/coolsolutions/feature/15963.html) gleich mal die neue Version 5.5.0-18463 von vmware installiert mit any-any-patch96. Hatte vorher schon die 5.5-16xxx drauf, hab ich aber vorher deinstalliert. Wenn ich jetzt ne virtuelle Maschine starten will sagt er mir:
Version mismatch with vmmon module: expecting 133.0, got 116.0.
You have an incorrect version of the `vmmon' kernel module.
Try reinstalling VMware Workstation.

Das dumme ist, ich kann auch keine ältere Version mit älterem any-any-patch installieren, kommt genau das gleiche nur mit etwas anderen angegebenen Versionsnummern.
Liegt das jetzt an dem neuen Kernel? Soll ich jetzt auf nen neuen any-any warten oder den Kernel zurückspielen?

Gruß

Martin

stefan.becker
06.12.05, 21:32
Installier das Paket noch mal, vorher natürlich löschen. Den Any-Patch lass mal weg. Und dann noch mal "vmware-config.pl".

Unforgiven11
07.12.05, 08:43
Du hattest wie immer recht: Ich mußte einfach nur den any-Patch weglassen. So was dummes aber auch, habe damit etliche Stunden zugebracht :ugly:

Danke und Gruß

Martin

stefan.becker
07.12.05, 18:08
Das habe ich vor ein paar Tagen im VMWARE Forum gelesen. Liegt wohl daran, das 5.5 neuer ist als der letzte any-Patch.

Unforgiven11
10.12.05, 09:26
Hallo!

Ein weiteres Problem hat sich jetzt noch ergeben: Die Installation von vmware scheint kein funktionierendes init-Skript unter /etc/init.d abzulegen durch das die Module beim Systemstart geladen werden. Ich hatte das Problem bei einer älteren vmware-Version schon mal. Da hatte er unter /etc/init.d noch ein Verzeichnis init.d mit dem passenden Skript drin angelegt, dass ich dann einfach nur eine Ebene höher kopiert habe. Diesmal ist es aber nicht so leicht, da macht er das gar nicht.

Weiß einer wo ich das init-Skript jetzt finde bzw wie ich mir selber eins bastele?

Gruß

Martin

stefan.becker
12.12.05, 18:31
http://www.cs.ucr.edu/~jbyrne/vmware.htm


Hast du das schon mal probiert?

Unforgiven11
16.12.05, 06:25
hallo!

(schreib mal alles klein, weil mein einer arm bandagiert ist)

hab das problem durch nochmal neu installieren gelöst. unter/etc/init.d war dann wieder ein ordner init.d in dem dann das vmware-init-skript drin war. eine ebene höher kopiert und in yast im runlevel-editor eingetragen.

schönes wochenende

gruß

martin

stefan.becker
16.12.05, 16:22
Schön zu hören. Auch ein schönes Wochenende und gute Besserung.