PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : remailer mit variabler absenderadresse



yasuo
06.12.05, 17:49
Hi,

Problembeschreibung:
Bei diversen mailinglisten habe ich mich über Weiterleitungsadressen angemeldet, um meine eigentlich adresse vor SPam zu schützen.
Von Diesen Weiterleitungsadressen kann ich jedoch über meinen mailclient keine Mails schicken, es sei denn ich lege für jede Weiterleitung einen account an.

Nun suche ich eine Art remailer, der allerdings meine Absenderadresse durch eine variable ersetzt (z.b. erstes Wort im Betreff).
Aus diese Weise kann ich auf mailinglisten antworten usw. zitieren ohne den Text in ein anderes mailprogramm oder einen formmailer kopieren zu müssen (und die mail landet im postausgang, was der Übersicht halber gut ist).

Hat da jemand eine Idee oder gibt es solch eine Funktion/programm/script vielleicht schon?
Es sollte natürlich nicht allzu umständlich sein XD

danke schon mal fürs Lesen :)

tschloss
08.12.05, 11:17
Du willst vor allem deine Antwort mit der inkongnito-Mail adresse in From/Reply-To versehen?

Willst Du das unbedingt über eine Serverfunktion lösen?

Ich würde das glaube ich lieber im CLient machen: bei TB kann ich beliebig viele "Identitäten" einrichten, die ich beim Schreiben einer Mail in einer Pickliste über dem "To"-Feld auswählen kann.
Jenachdem, wie die Identitäten den Accounts zugerdnet sind, wählt er beim Antworten sogar automatisch die richtige.

Für eine serverbasierte Lösung habe ich mal ein Perl-Skript gemacht. Das Skript holt regelmäßig Mails aus einem bestimmten Postfach ab, kann dann beliebige Bearbeitungen vornehmen und sendet das dann eine prorgrammgesteuerte Adresse weiter. (Ich nutze das, um PDF/DOC Anhänge in Text umzuwandeln und in den Mail-Text zu integrieren, um Mails in GMAIL besser suchbar zu machen).
Siehe serach.CPAN.org bei Net::POP3 und MIME::Parser;

Greetz
Thomas