PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wow + linux = bann?



Shejan
06.12.05, 14:59
hallo,

es begann mit diesem thread:

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-tech-support-de&t=151620&p=1&tmp=1#post151620


Ihr könnt versuchen mit Linux das Spiel zu spielen, jedoch übernehmen wir keinerlei Gewähr für auftretende Probleme (u.a. auch nicht für Accountsperrungen).

blizzard droht uns also: wenn ihr nicht windows benutzt bannen wir euch vielleicht.

ziemlich unverschämt und anmasend wie ich finde.

der thread ist derweil gesperrt (aber aus guten grund).

weiter geht es hier:

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?FN=wow-general-de&T=454478&P=1

ich denke es wäre eine tolle sache, wenn jemand mit einem aktiven transgaming account das mal ins transgaming forum postet, mit der bitte das das thema auch im offiziellen US WoW Forum aufgegriffen wird.

wenn das ganze nämlich hier oder im transgaming forum diskutiert wird (also in einen nicht blizzard forum) nützt das recht wenig, weil blizzard so nix von der geschichte mitbekommt.

irbaboon
06.12.05, 17:24
Hallo,

Linux ist kein offiziell supportetes Betriebssystem von World of Warcraft.
Ihr könnt versuchen mit Linux das Spiel zu spielen, jedoch übernehmen wir keinerlei Gewähr für auftretende Probleme (u.a. auch nicht für Accountsperrungen).
Die Nutzung des Spieles unter Linux erfolgt daher auf eigene Gefahr.


Klinkt absolut nicht nach einer drohung und von nem Ban reder auch keiner ...

KSTC
06.12.05, 17:44
Ich würde mich davon nicht abbringen lassen und ich rate dir das Spiel weiterhin unter Linux zu spielen. Was sollte denn passieren? Nirgends steht geschrieben, dass du unter Linux nicht spielen darfst. Entweder die schreiben das deutlich in die AGBs, oder Sie sind selber schuld. Mir wäre es so oder so, ob die da reinschreiben würden, dass man unter Linux nicht spielen darf.
Blizzard hat eher das Problem mit privaten Servern. Z.B. ;) mein Freund;) spielt auch auf kostenlosen Servern. Und die sind meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Ich habe mich mal länger mit dem Thema beschäftigt und das Resultat ist, dass diese kostenlosen Server weder illegal noch legal sind, denn keiner hat eine offizielle Begründung für den einen oder den anderen Fall. Alle WOW Spieler sagen aber, dass es illegal ist. (Neid?)

LongHornSilver
06.12.05, 17:57
blizzard droht uns also: wenn ihr nicht windows benutzt bannen wir euch vielleicht.
genau. das machen die mit absicht, allein aus dem grund, um dich zu ärgern.

der thread ist derweil gesperrt (aber aus guten grund).
vermutlich, weil alle anderen - genau wie du - nicht lesen können?

Shejan
06.12.05, 18:07
@LongHorn

spielkind

rettichschnidi
06.12.05, 22:56
fuer mich sieht das aus, als ob sie kein gewähr uebernehmen wollen, falls mal ein Linuxer irtümlich als Cheater deklariert wird, weil eben sein Cedega/Wine in den Augen des Anticheattools wie ein Cheat aussieht/nocht so reagiert, wie es erwartet wird.

obzidian
07.12.05, 00:01
Das sieht nicht nur für dich so aus, das ist genau das was da steht.

RIP
09.12.05, 18:21
hallo,

es begann mit diesem thread:

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-tech-support-de&t=151620&p=1&tmp=1#post151620



blizzard droht uns also: wenn ihr nicht windows benutzt bannen wir euch vielleicht.

ziemlich unverschämt und anmasend wie ich finde.

der thread ist derweil gesperrt (aber aus guten grund).

weiter geht es hier:

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?FN=wow-general-de&T=454478&P=1

ich denke es wäre eine tolle sache, wenn jemand mit einem aktiven transgaming account das mal ins transgaming forum postet, mit der bitte das das thema auch im offiziellen US WoW Forum aufgegriffen wird.

wenn das ganze nämlich hier oder im transgaming forum diskutiert wird (also in einen nicht blizzard forum) nützt das recht wenig, weil blizzard so nix von der geschichte mitbekommt.

Sorry, aber ich bin kein WOWer, sind die Links zum offiziellen Forum?
Wenn ja, vergiß deinen Vorschlag.
Das liest kein Offizieller (jedenfalls nicht ernsthaft). Ich hab den zweiten Link mal kurz überflogen. Geballtes Halb-/Nichtwissen kombiniert mit Flames. Was da steht nimmt keiner ernst. Entweder Direktkontakt zu Leuten, die Einfluß haben, oder vergessen. Ach ja und wegen dem Bann: *LOL* - heiße Luft.

drummermonkey
09.12.05, 18:36
Hi,

mal ganz einfach erklärt:
Wenn du dir ein Auto kaufst ist es dafür gemacht auf Straßen zu fahren.
Solltest du versuchen mit dem Auto zu fliegen, wird der Hersteller dafür keine Garantie übernehmen, ob du es jetzt aber versuchst bleibt deine Sache (solange du damit keinen anderen gefährdest;) )*1 *2

*1: Natürlich kann es auch sein das er dich einfach einweist
*2: Dabei muss an natürlich darauf achten sich nicht von einer Klippe in ein Naturschutzgebiet, sondern auf einen Schrottplatz zu stürzen, bei dem man besser schon im voraus die gebühren zahlt um sich oder ggf. verwandten Ärger zu ersparen.

Und die Moral von der Geschicht:
Nimmt dich heute keiner ernst,
versuchs indem du lesen lernst ;)

(bitte nicht ernst und erstrecht nicht persönlich nehmen)

Gruß
Roman