PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ET lässt sich nicht installieren



Stealth2204
06.12.05, 12:58
Hallo,

ich habe das Problem das sich Enemy Territory 2.55 nicht Installieren lässt. 2.56 lässt sich einwandfrei Installieren nur 2.55 nicht.



et@toronto061:~> ./et-linux-2.55.x86.run
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Enemy Territory 2.55.............................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ...
It is recommended to install as the super user
Please enter the root password or hit enter to continue as is
Password:
/tmp/selfgz21987/setup.sh: line 143: 22082 Speicherzugriffsfehler "$setup" "$@" 2>>$NULL
The setup program seems to have failed on x86/glibc-2.1

See http://zerowing.idsoftware.com/linux/ for troubleshooting


Hatte so ein ähnliches Problem schon einmal da musste ich nur gtk installieren, allerdings hat das diesmla nichts gebracht. Ich versteh auch nicht warum da steht das er glibc-2.1 nicht finden kann. Hab glibc-2.33 installiert also noch höher als erdorderlich.

Hoffe mir kann da jemand helfen :/

Olli1209
06.12.05, 13:24
Warum nimmst du dann nich einfach die neue 2.56, wenn die läuft?
Allgemein scheinen sich bei idsoftware nur die neusten versionen entpacken zu lassen. Hatte hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=195443)
das gleich Problem mit einem rtcw server.

Stealth2204
06.12.05, 13:29
weil ich 2.56 nicht so toll finde wie 2.55 ... 2.55 spielen auch noch mehr leute wie 2.56 oda 2.60 . Deswegen würd ich gern auch ein 2.55 Server aufmachen. Hatte mal vor bis 2 monaten nen 2.55 ET Server am laufen und war eigentlich auch immer beliebt ..

Daher würd ich gern wieder ein 2.55 aufmachen. Hoffe du oder jemand anders kann mir helfen :(

rudi_m
07.12.05, 19:00
weil ich 2.56 nicht so toll finde wie 2.55 ... 2.55 spielen auch noch mehr leute wie 2.56 oda 2.60 .
also bei den 2900 servern in meiner Liste ist kein 2.55er dabei

SD8RDB
07.12.05, 19:04
wenn ich mit 2.55 reingehe find ich kaum Server.. O_o

spööl
07.12.05, 21:00
soll dieser thread ein scherz sein? es wird nicht ohne grund die aktuelle ver2.60 anstatt 2.55 verwendet ...

rudi_m
07.12.05, 22:39
soll dieser thread ein scherz sein? es wird nicht ohne grund die aktuelle ver2.60 anstatt 2.55 verwendet ...
Das wuerde ich nun wieder anders sehen.

Sein Problem wird sich wahrscheinlich die zu alte glibc sein, was wahrscheinlich bei 2.60 genauso problematisch sein wird.
Also ne aktuellere Distro nehmen bzw updaten.

Stealth2204
08.12.05, 12:37
Das wuerde ich nun wieder anders sehen.

Sein Problem wird sich wahrscheinlich die zu alte glibc sein, was wahrscheinlich bei 2.60 genauso problematisch sein wird.
Also ne aktuellere Distro nehmen bzw updaten.


ne hab sogar glibc-2.33 drauf :/ deswegen versteh ich das nicht ganz.

Suxxess
08.12.05, 18:42
Wenn du den Gameserver nicht upgraden willst dann musst du wohl deine glib downgraden. Dann sollte es ja funktionieren. (Ohne Garantie das dann was anderes nicht mehr funktioniert das die aktuelle glib Datei braucht. :rolleyes: )

rudi_m
08.12.05, 19:37
ne hab sogar glibc-2.33 drauf :/ deswegen versteh ich das nicht ganz. achso sry ich hatte es anders herum verstanden. Ja ein aehnliches Problem hatte ich auch mal und hatte doch nichts mit glibc zu tun. Ein paar Vorschlaege: gib dem installer mal ein -- help um zu erfahren was der noch so kann - da gibts glaube so ne Option wie "--noX11" vlt klappt das - oder es reicht schon sich mit ssh -X einzuloggen (auf nem windows braeuchteste einen X server) ansonsten gibts eine Option "-extract-only" oder auch "dont delete temp files" dann kannst Du die sachen selbst dahinkopieren wo sie hingehoeren -denn entpackt hat er es ja, wie deine logs zeigen (wahrscheinlich nach /tmp oder /var/tmp)

Anm:
Vlt fehlt dir auch ncurses (was er benutzen will wenns kein X gibt!) - kann aber auch sein dass die alten installer wirklich einen X server und weitere libs haben wollen.

u|B|z*Reborn
10.12.05, 03:06
also neu ist nix
2.55 ist alt und 2.56 ist auch alt

nimmt am besten 2.60

wget http://ftp.freenet.de/pub/4players/hosted/et/official/et-linux-2.60.x86.run

wenn ihr fragen wegen zu ET Server habt , dann könnt ihr ins IRC kommen

#et-server @ QuakeNet

und wegen zocken

also es spielen fast alle nur noch 2.60 , es gibt kaum noch 2.55 server !
Ich weiß das , zocke selber das Game und bin Leader von einem ET Clan.