PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine ist bei mir sehr langsam.



1Namenlos1
05.12.05, 20:43
Ich hab des Problem das meine Spiele fals sie überhaupt gehen under Windoof doppelt so schnell oder noch besser laufen.
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich hab
-Wine 0.9.2
-Suse 9.3

peter_55
05.12.05, 21:27
loool ned so genau... bei welchem Spiel? noch dazu ist wine nur eine notlösung! schreib am besten jedem Hersteller, welches Spiel du gerne unter linux spielen würdest, eine Email mit der bitte für eine portierung. Denn die Hersteller müssen ja auch sehen das die Linuxer ihre Spiele auch gerne spielen wollen würden!

xanlosch
06.12.05, 05:58
@1Namenlos1: Bedenke immer eins, dass Wine nie und nimmer Windows ersetzen kann. Das betrifft die Fehler aber auch die Schnelligkeit.

Das Spiele nicht so schnell laufen kann aber auch daran liegen, dass die Treiber für Linux nicht so optimiert sind, wie sie es unter Windows sind.

Wenn du die Spiele relativ schnell (im Vergleich zu Windows) spielen willst, wird wohl kein Weg an Cedega vorbeiführen, da Cedega mehr auf Spiele als auf Anwendungen (Wine) ausgerichtet und optimiert ist.

1Namenlos1
06.12.05, 19:13
OH THX fur die Hilfe

1Namenlos1
06.12.05, 19:14
@peter_55 Habs grad bei CSI getestet

ciruZ
06.12.05, 20:22
xanlosch: bei D3D ist Cedega schneller, aber bei den OpenGL-Spielen, die unter wine laufen, ist wine durchgehend wesentlich schneller.

xanlosch
07.12.05, 06:09
ciruZ, danke für die Info. Da ich kein Cedega habe, kann ich nur Mutmassungen anstellen ;)

Fr3eMaN
07.12.05, 07:46
mitlerweile sieht es bei mir so aus das wine bedeutend bessere Leistungen bringt als cedega.Zum Beispiel läuft serious SaM 2 super unter wine,mit cedega läuft nichtmal das Startvideo. Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit wine gemacht.

Fr3eMaN

1Namenlos1
07.12.05, 22:14
Ich hab grad wild life park von der Computer bild spiele getestet des läuft bei mir mit wine viel besser als bei meiner Schwester unter win

peter_55
08.12.05, 02:12
Ja das Stimmt allerdings, mittlerweile hat sich bei Wine einiges getan, vor etwa 2 Jahren, als ich mit Linux begonnen habe, war wine zum spielen absolut nicht zu gebrauchen ( außnahme opengl games ) und dafür gab es dann eben winex (heute heißt es cedega) und durch winex hat man eben damals schon sehr viele Spiele in einer recht guten Geschwindigkeit spielen können. Je nach Spiel natürlich sehr unterschiedlich. Mittlerweile hab ich das gefühl das Transgaming ein bisschen ihr cedega vernachlässigen, jedenfalls hatte ich damals die Entwicklung ein bisschen zügiger in Erinnerung und auch ein wenig unanfälliger.