PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opensuse 10 / Fritz!Card DSL: keine Verbindung (Achtung: Linux-DAU *g*)



Blink
05.12.05, 19:38
Ich habe mich jetzt erstmals an Linux herangewagt. Installation war soweit auch problemlos.
Nur kriege ich keine DSL-Verbindung zustande.
Da ich aber keine Ahnung von Linux habe, weiß ich nicht wie ich an das Problem herangehen soll... Unter Netzwerkgeräte in yast hab ich schon "rumgespielt" und Providerdaten eingegeben, aber wenn ich mit kinternet eine Einwahl durchführen will passiert einfach gar nix (beim kinternet-Logo ist kurz ein Blitz zu sehen und das war's)

Wo könnte ich da mal ansetzen?

Hannes 2000
05.12.05, 19:59
Hallo, habe selber auch eine FirtzCard DSL setze sie nur nicth ein.
So auf dem AVM Portal gbit es hilfe helfe aber hier, und möchte dich herzlich in der Linux Community begrüssen, und kann dir eins sagen, am Anfang, ist es schwer richtig etwas mit Linux anzufangen, ist halt eine umgewöhnung aber es Lohnt sich auf jeden Fall, ich kann nichts mehr mit Windows anfangen. :D

Also nun zum Problem du musst auch die Fritzcard dsl in Yast einrichten, das machst du unter netzwerkgeräte und dann DSL, dort kannst du die FritzCard DSL einrichten, wenn es Probleme gbit schreib nochmals, dann werde ich weiter helfen.

Ach nein, stimmt nicht sie ist unter ISDN, aber da musst du dann einrichten funktioniert super.

Blink
05.12.05, 21:05
Unter ISDN scheint die Karte auch richtig konfiguriert zu sein. Anfangs kam da eine Meldung, dass bestimmte Pakete nachinstalliert werden müssen.
Dies hab ich dann auch gemacht und seitdem keine Meldung mehr, wenn ich die Karte unter ISDN konfiguriere...
Im AVM-Portal finde ich auch nichts, was mir weiterhilft.

Blink
07.12.05, 14:40
ich habe heute mal K ADSL Watch gestartet, was ja von AVM ist. Beim erscheinenden Taskleisten-Symbol bin ich per Rechtsklick auf "open" gegangen und bekam die Fehlermeldung "/dev/capi20: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"

aber die CAPI-Treiber scheinen doch eigentlich installiert zu sein, oder?
http://img520.imageshack.us/img520/3517/yastsoftwarecapi8uu.th.png (http://img520.imageshack.us/my.php?image=yastsoftwarecapi8uu.png)
oder fehlt hier was?