PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ndiswrapper SUSE 10.0



Sneed
05.12.05, 12:35
Hallo, seit der Version10.0 kann ich meine W-lan karte nicht installieren, wird alles einwandfrei erkannt aber anscheinen kein passender Treiber vorhande...!

Wie kann ich einen Treiber mit dem Ndiswrapper einspielen?



Karte ist eine DWL-G650 von D-link

möppel@linux
05.12.05, 14:26
Zuerst installierst Du Ndiswrapper 1.5 laut beiliegender Anleitung.

Dann nimmst Du den für deine Karte den Treiber (64 oder 32bit je nach Linux Version) und gehst ins Terminal :

ndiswrapper -i DeinTreiber.inf

ndiswrapper -l

Das zeigt Dir den Status, da sollte dann Driver present UND Hardware present stehen.

modprobe ndiswrapper

Wenn´s keine Fehlermeldungen gibt dann noch

ndiswrapper -m

Das wars :-)

Sneed
06.12.05, 13:26
okay, hab das ganze mal ausprobiert, aber:

Ndiswrapper sagt das das Gerät unkompatiebel ist, obwohl ich genau diesen treiber bei WIN XP nutze......

Zoe
07.12.05, 12:07
Zuerst installierst Du Ndiswrapper 1.5 laut beiliegender Anleitung.

Dann nimmst Du den für deine Karte den Treiber (64 oder 32bit je nach Linpoux Version) und gehst ins Terminal :

ndiswrapper -i DeinTreiber.inf

ndiswrapper -l

Das zeigt Dir den Status, da sollte dann Driver present UND Hardware present stehen.

modprobe ndiswrapper

Wenn´s keine Fehlermeldungen gibt dann noch

ndiswrapper -m

Das wars :-)

Ich habe die DWL-G650+ mit dem Ndiswrapper unter Suse 10 ans laufen bekommen, allerdings das Problem das ich wenn ich online gehen möchte erst in der Konsole Modprobe ndiswrapper ausführen muß.
Ich dachte ndiswrapper -m wäre für den Start beim booten verantwortlich. Was habe ich vergessen?

Ede
07.12.05, 12:34
Zoe:
Ich dachte ndiswrapper -m wäre für den Start beim booten verantwortlich. Was habe ich vergessen?
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=191321