PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann pcmcia-Karte nicht installieren (realtek)



SowasVonPlanlos
04.12.05, 16:20
Hallo
versuche jetzt schon seit längerem eine Noname-pcmcia-Karte auf einem älteren Dell Latitude (P3) zu installieren. Über die Karte gibts null Infos außer "Made in China". (neu 9,-EUR...). Die Karte ist zwar neu, aber technisch sehr altbacken. Bekantt ist mir nur das sie einen Realtek-Chip hat. Sie wird beim Booten sogar angezeigt und das Lämpchen leuchtet....das ist aber schon alles
Auf einer 3,5-Diskette sind sogar Linuxtreiber dabei. (xxx.c) Beim Kompilieren krieg ich aber unzählige Fehler...Syntaxfehler, Elementüberschreitung und was weis ich...Das funktioniert hinten und vorn nicht.

Unter Windows wird die Karte übrigens auch ohne Treiber erkannt und funktioniert. Kennt sich da jemand mit so Standard-Karten aus?

cardmgr: open_sock(socket 0) failed: Device or resource busy
kde: keine Netwerkkarte erkannt...

(Mein usb-dongle läuft dank ndiswrapper wunderbar auf dem Notebook)

Habe jetzt bei Realtek Treiber für den Chip gefunden und da ist sogar ein Makefile dabei. Beim Ausführen bekomme ich aber auch ne menge Fehler, obwohl ich das Makefile vorher geändert habe...(auf meine Kernelversion) wie in der Anleitung beschrieben.
bzw. ist das überhaupt ein geeigneter Treiber? Bei Realtek gibts da folgende Treiber:

Unixware 7.2.x

Solaris 7, 8, 9 and 10

Beta rtls driver (V1.20) for Sun Solaris Express users.

Linux driver for kernel 2.4.x (RedHat 7.2/ 7.3/ 8.0/ 9.0)

FreeBSD

Packet driver

Slackware 8.0 (kernel 2.2.19 and 2.4.5)

SCO Unix 5.0.X

.....ich habe Linux driver for kernel 2.4.x (RedHat...) genommen. Habe aber Debian (2.6.14) ?!?!

Kann mir jemand helfen?
grüsse und dank im Voraus....