PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T Karte geht plötzlich nicht mehr ????



avunculus
04.12.05, 10:22
Hi@all,
ich hab gestern Abend meine TwinHan VisionPlus PCI (DVB-T) installiert.
Ich hab mich dann auch gelich gefreut, weil ich dann einfach mit Kaffeine fernsehen konnte.
Aber heute morgen hab ich mit Kaffeine ein bisschen Musik gehört, und wollte mal kurz ins EPG guscken, was heute so läuft. Ich drücke also auf den Hotkey - nichts passiert.
Das fand ich noch nicht so verwunderlich, aber als ich gesehen habe, dass alle Menüfunktionen vom DVB deaktiviert waren, wurde ich aufmerksam.
Also bin ich ins Yast2-Kontrollzentrum unter TV-Karten, und da steht, dass die DVB Karte (Die Karte wird als zwei Karten erkannt einmal normal TV und einmal DVB) nicht konfiguriert ist. Daraufhin hab ich sie konfiguriert, genauso, wie ich es gestern gemacht habe.
Dann hab ich Kaffeine wieder gestartet, doch es geht immernoch nicht.
Ich habe sogar schonmal den PC neu gestartet, aber es geht einfach nicht.
Kann mir bitte jemand helfen, diese Problem zu beheben, ich weis echt nicht weiter.

Danke im Voraus.
CU avunculus

tooly
04.12.05, 13:37
Hallo,

starte doch einfachmal kaffeine in der console und sieh nach ob es eine fehlermeldung gibt.

mfg
tooly

avunculus
04.12.05, 13:50
Das lustige an der Sache ist ja, dass es bis heute Morgen perfekt gefunzt hat !

tooly
04.12.05, 20:53
Hallo,

ich würds trotzdem mal versuchen, evtk. hast Du blos keinen empfang oder dvb-t ist gestört.

mfg
tooly

avunculus
06.12.05, 20:47
Danke für die Hilfe, aber es funktioniert.
Es war einfach nur "dvb" nicht gestartet.

CU avunculus

--close--