PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Groupwareserver mit Outlook anbindung



brave_snoopy
02.12.05, 20:22
Hi,
wie oben geschrieben, ich suche einen superguten Groupware server, am besten nocht opensource und damit kostenlos. Dieser soll als Client Outlook nutzen mit allen Funktionen, also auch Kalender usw.

Habe bis jetzt leider nur welche gefunden, die eine Weboberfläche angeboten haben, oder ihren eigenen Client mitgebracht haben, der aber leider nicht unter Windows läuft.

Ansonsten tendiere ich stark zum neuen Tobit David V8+.

Was sind eure Erfahrungen? Oder habt ihr nen guten Groupware Server? Der zudem auch noch mit Faxen umgehen kann.

blauerpeti
02.12.05, 21:39
..also zu deinen Fragen:
Erfahrung: Ich hab gute Erfahrungen mit einem Groupware-Server gemacht
Guten Groupware-Server: Ja ich hab einen guten
mit Faxe umgehen: Ja kann er

iso2
02.12.05, 21:52
findest du die antwort witzig?

blauerpeti
02.12.05, 22:01
nein..wie kommst du drauf?

bert2002
02.12.05, 22:23
nein..wie kommst du drauf?

Weils absolut keine Antwort ist.

Zum Thema: Ich benutze Group-Office, es hat auch einen Outlook Connector, weiß aber nicht ob der alles aunterstützt. Schaus dir mal bei denen auf der Homepage an: www.group-office.com

MfG bert2002

blauerpeti
02.12.05, 22:36
Weils absolut keine Antwort ist.

..weiss jetzt nicht ob DU etwas verpasst hast. Das waren die Fragen und Antworten:

Was sind eure Erfahrungen?->Erfahrung: Ich hab gute Erfahrungen mit einem Groupware-Server gemacht
Oder habt ihr nen guten Groupware Server?->Ja ich hab einen guten
Der zudem auch noch mit Faxen umgehen kann.->Ja kann er

iso2
02.12.05, 23:04
schon mal nachgedacht, wofür ein forum gedacht ist? mit dieser antwort kann niemand etwas anfangen.

blauerpeti
02.12.05, 23:49
..na klar hab ich drüber nachgedacht..und als erstes fällt mir ein:
"Wie man hier richtig postet!"
bzw.
"Wie man Fragen stellt"
..man könnte ja auch die Suchfunktion benutzen...über dieses Thema ist wohl schon mehr als genug "geredet"

ramsys
03.12.05, 11:36
Dann schätze ich mal das du auf Topic lesen offlinemod bist ;)

Meiner ist leider nicht Kostenlos und kann auch keine Faxe senden / empfangen. Dafür aber SIP. Er ist absolut Outlook kompatibel.
Kannst über Outlook auch regeln auf dem Server erstellen usw.
Ist n absoluter Exchange ersatz. Hat n Directory integriert.
Du kannst den aber kostenlos unbegrenzt testen: www.stalker.com
Der läuft bei mir seid über einem Jahr problemlos mit etwa 240 Usern.
Der gesammte dienst beansprucht nur um die 8 mb + accs.

brave_snoopy
03.12.05, 14:21
ok @ blauerpeti, würdest du mir noch den Namen deines Groupware Servers nennen?

der group-office scheint ja ganz nett zu sein. Mh muss ich mir mal genauer ansehen. Und die eingehenden Faxe könnte man ja sicherlich per Mail an eine Adresse senden, die dann einen Ordner bekommt, auf den jeder User zugreifen kann, oder ?

blauerpeti
03.12.05, 16:02
..bei mir läuft eGroupware. schaust Du unter eGroupware.org , bei Fragen einfach nochmal melden

brave_snoopy
24.04.06, 10:48
hallo mal wieder.
bei meinem letzten Kundenprojekt hatte ich mich für David entschieden. Doch jetzt haben wir einen weiteren Kunden und hier wäre ebenfalls ein Win2003 Smallbusiness Server zu teuer, bzw würde den Rahmen sprengen.

In wie weit lässt der der eGroupware Server an Outlook anbinden? Funktioniert die PDA Syncronisation vernünftig? Was habt ihr sonst so für Erfahrungen damit gemacht?

Das ganze sah doch recht kompliziert aus einzurichten, da es ziemlich viele einzelne Dateien(Programme) waren. Kommt er auch mit Faxen zurecht? Oder würden die faxe über Hylafax per Email zugestellt werden? Gibt es auch öffentliche Ordner?

bla!zilla
24.04.06, 10:58
W2K3 SmallBusiness Server zu teuer? Sorry, aber der 2003 SBS für 5 User in der Standardversion kostet dich ca. 450 €. Dazu kommen (bei 5 Clients) ca. 2 MT Dienstleistung. Was will dein Kunde denn ausgeben? Gar nix? Ich denke mal das dir eine reine OpenSource Lösung zwar von den Lizenzkosten her billiger kommen wird, aber die Dienstleistung wird sicherlich teurer. Vor allem wenn du das Produkt nicht kennst und es zum ersten Mal implementierst.

brave_snoopy
24.04.06, 11:22
naja der sbs kostet 590 euro für den kunden.

Dem Kunden werden ja nicht die einarbeitungskosten berechnet. Daher such ich eine Lösung, die man auch für andere Firmen nutzen könnte. Nen 2003 einzurichten oder nen Linux Server ist vom Aufwand her fast identisch, ok wenn jetzt der Kernel angepasst werden muss, wird es mehr, aber naja du weißt was ich meine.

bla!zilla
24.04.06, 12:07
naja der sbs kostet 590 euro für den kunden.

Hä? 450 € inkl. MwSt VK als OEM / DSP Ware.




Dem Kunden werden ja nicht die einarbeitungskosten berechnet. Daher such ich eine Lösung, die man auch für andere Firmen nutzen könnte. Nen 2003 einzurichten oder nen Linux Server ist vom Aufwand her fast identisch, ok wenn jetzt der Kernel angepasst werden muss, wird es mehr, aber naja du weißt was ich meine.

Glaub ich nicht. Einen SBS samt Exchange, einem einfachen AD und 5 Benutzern habe ich dir in zwei Stunden dahingezimmert.

brave_snoopy
24.04.06, 12:30
wo kaufst du den, das du den für 450 euro vertickern kannst ?


Hat schonmal jemand Erfahrung mit scalix gemacht? Der Client basiert auf ajax und verhällt sich im Webbrowser so wie eine richtige Anwendung.

bla!zilla
24.04.06, 13:13
wo kaufst du den, das du den für 450 euro vertickern kannst ?


Ganz normal beim Distri. Wie schon gesagt: Der Preis gilt für DSP Ware, aber dem Kunden soll´s egal sein.

marcdevil
24.04.06, 14:01
www.bynari.net
bynari.dbtec.de

haben wir mit 150 Clients im einsatz.

aber nur weil man nicht auf outlook verzichten kann.
eGroupware wäre mein favorit gewesen.

bert2002
03.05.06, 23:02
aber nur weil man nicht auf outlook verzichten kann.
eGroupware wäre mein favorit gewesen.

Das gehört ja jetzt der Vergangenheit an :)

Link: http://www.egroupware.org/sync

Gruß bert2002