PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit KAudioCreator erstellte Stücke werden in amaroK oder Madman nicht erkannt



thom_raindog
02.12.05, 16:13
Nabend,

der Titel verrät ja schon manches ;) (Sorry, Freund deutlicher Thread-Titel):
Wenn ich mit KAC CDs rippe findet weder amaroK noch Madman die mit bei der Zusammenstellung der Sammlung. Egal ob Ogg, Flac oder MP3. Egal wir ich die Dateinamen zusammenstellen lasse.
Files die ich in amaroK selbst erstellt habe, beziehungsweise früher in Windows werden ganz sauber gefunden.

Auch EasyTag (sehr nützlich übrigens) erkennt die Files nicht.

Abspielen lassen sich die Dateien allerdings..

Ideen?

thom_raindog
24.05.06, 18:20
Neuester Stand (nach Aktualisierung meines Kubuntu auf Amarok 1.4a hat sich exakt -NICHTS- geändert. Auch nachdem ich (endlich.. Manchmal ist man ja schwer von Begriff) KDE-multimedia installiert habe gehts nicht..

Übrigens kann ich auch keine CDs mittels amarok rippen, das Fenster welches laut der FAQ eigentlich aufgehen soll und mit dem ich dann OGGs oder Wave rippen sollen könn kommt nicht, stattdessen werden die CD-Titel nur zur Playlist hinzugefügt..

Spannend ist: Unter (dem kurzzeitig getesteten) SuSe 10 lief alles super.. die genau selben Dateien (gleiches /home-Verzeichniss)

thom_raindog
27.05.06, 15:13
Keiner ne Idee?...

eddie_f
07.10.06, 01:23
Check mal ob die Dateien die Dateiendung .mp3 haben... falls nicht spielt amarok die Dateien nicht.

thom_raindog
07.10.06, 11:31
Hmm.. war ja schon ne Weile her. Mittlerweile klappt auch alles, ich bin selbst nicht wirklich sicher warum. Übrigens spielt Amarok sehr wohl auch OGG-Dateien, was anderes hab auch gar nicht ;)