PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ximian



Caddy
05.12.01, 07:27
Hallo Freunde,

ich suche schon lange nen Exchange-Client für Linux.

Lt. der Homepage bietet Ximian nun so etwas an. Leider setzt Ximian auf Gnome, und ich bin ein eingefleischter KDE-Fan, welcher sicherlich nicht zu Gnome wechseln wird.

Hat man eigentlich die Möglichkeit, Ximian Evoluiton auch unter KDE zum laufen zu bringen?????

Danke schon jetzt.


-------------------------
SuSE 7.2 Professional
KDE 2.2.2
Xfree 4.1.0
AMD 1,33 GHz

Jorge
05.12.01, 07:44
Das sollte eigentlich schon gehen, Du musst wahrscheinlich nur die Gnome Bibliotheken installieren damit dieses Programm auch unter KDE funktioniert.

Ilja
05.12.01, 09:03
zu info:
die exchange-unterstützung wird als propritäres modul implementiert, welches erst anfang nächsten jahres erscheint.

dwz
05.12.01, 15:00
...und ab mit dem Thread ins Anwendungen-Forum. :)

Viele Gruesse,
Markus

SuGa
05.12.01, 15:45
zu evolution: also das geht ohne größere probs. du musst nur rund 10 pakete noch dazu installieren ;) dauert etwas, aber dafür gehts dann ohne probleme :) evolution ist ne echte empfehlung, aber wie ilja schon sagte, die exchange-anbindung ist proprietäre und kostet und bisschen was *g*

Caddy
06.12.01, 07:12
Danke für die vielen Antworten.

Kann mir jemand sagen, welche Pakete ich da noch brauche?? Ich nehme an von Gnome.

Kenne mich leider mit Gnome nicht so aus. Nur mit KDE.

Vielen Dank nochmals.

Ilja
06.12.01, 12:13
installier das evolution rpm mittels
rpm -i evol....rpm
und er spuckt dir alle abhängigkeiten aus, die du nacheinander löst.
oder du nimmst so ein klicki-bunti-rpm-install-tool ;) mit dem du evolution installierst, welches automatisch die abhängigen pakete sucht und mitinstalliert.

SuGa
06.12.01, 22:53
eine abhängigkeit wird hier leider nicht angezeigt. du brauchst noch gtkhtml, damit du mails auch schreiben kannst :)