PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentoo auf Gericom Notebook und nix geht mehr!!



Sinhead
02.12.05, 12:03
Hi,
ich wollte mich heute mal wieder mit Linux befassen und dazu auf mein Gericom Webgine XL Force Gentoo installieren (zuvor Win XP pro). Dazu habe ich mir die CD runtergeladen, eingelegt, System startete Gentoo, installierte aber nicht (Windows ist noch drauf). Nachdem ich dann das System wieder runtergefahren habe um die Festplatte vorzubereiten und die Instalation zu beginnen, tat sich auf einmal nichts mehr. Notebook geht zwar an, aber das wars auch schon: Bildschirm bleibt schwarz, CD-Laufwerk lässt sich nicht öffnen, in BIOS komm ich nicht rein, keine Tastenkombination funktioniert und eine Windows-Startdiskette reagiert auch nicht. Kurzum das Ding brummt einfach nur leise vor sich hin.
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was ich falsch gemacht habe und mir soweit helfen, daß ich mit meinem Not(e)book wenigstens irgendwas anfangen kann.

MfG Sinhead

Fig0
02.12.05, 12:45
Hallo,
Das hat ganz sicher nichts mit linux zu tun, es scheint eher so das dein Laptop sich verabschiedet hat.
Versuch dich doch mal an der Gericom Hotline.
Viel Glück!
mfg

WilliaM
02.12.05, 12:46
wenn du, wie du sagst, nichts gemacht hast, sollte es nicht an der livecd liegen... also vielleicht ist das bios oder das ram zerstoert oder irgendwie rausgewackelt

Sinhead
02.12.05, 13:02
das hört sich aber nicht gut an.
Ja, ich kann nichts machen, außer es wieder durch langes Drücken des Einschaltknopfes auszuschalten.

Sinhead
03.12.05, 13:05
Hi,
Das Problem hat sich erledigt! Ich habe das CD-Laufwerk ausgebaut, die CD herausgenommen und wieder eingebaut. Danach lief alles wieder als wär nichts gewesen! Klingt komisch, ist aber so.
Ich danke euch trotzdem!

Gruß Sinhead