PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squid ergänzt URL's?



RiederS
02.12.05, 08:29
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe unter Fedora Core 4 einen Squid, Version2.5.STABLE11. Dieser soll nun die User nach Passwörtern abfragen.
Das ganze klappt soweit auch, jedoch nach der Passwort-Abfrage wird immer die url ungewollt ergänzt. Z.B. wird aus "www.linuxforen.de" "www.www.linuxforen.de.org". Ich habe eine separate Passwort-Datei mit htpasswd erstellt. Schalte ich die Passwort-Abfrage aus, kann der squid ganz normal benutzt werden.

Hier im Anhang mal meine squid.conf.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte ???
__________________________________________________ _____________________

So, da ich nun schon eine ganze weile daran herumprobieren, geht mir langsam der Nerv aus...

Ich habe nach dem letzten posting die direktive bekommen, die User mögen sich doch anhand von ldap im Active Directory der W2k, bzw. W2K3-Server authentifizieren. OK, dachte ich, doch nach dem ich jetzt schon sämtliche lösungsvorschläge und postings hier durch habe, gehten mir langsam die iddeen aus !!!!!11

Kann mir einer sagen, wieso sich "mein" squid nicht mal die Mühe macht, das ldap zu befragen. Der IE will von mir password und user weissen. Die gebe ich ihm auch, aber dann wars das, weiter macht er nix, ausser, das er wieder die urls ergönzt .... wieso... immernoch K.A. Von der cmd-line aus geht das ganze jedenfalls und ich sehe das sicher der squid mit dem DC "unterhält", mit einem tcpdump auf port 389.

Bin für jeden lösungsansdatz sehr dankbar !!!!

Hier mal mein authentification im ansatz...
...
auth_param basic program /usr/lib/squid/squid_ldap_auth -b DC=itservices,DC=de -h 192.168.0.1
acl proxyusers proxy_auth REQUIRED
http_access allow proxyusers
...


Gruß Stefan