PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amarok fügt smb mount nicht zur Collection hinzu (too many open files)



Korgen
01.12.05, 20:52
Hi zusammen,
bin noch ein ziemlicher Linux Noob und habe folgendes Problem mit Amarok (1.3.1) unter Suse 10.0:

Amarok added alle Files auf meiner lokalen Platte korrekt zur Collection, wenn er allerdings die Files welche auf einem Netzwerkserver liegen adden soll hört er einfach auf und hat danach auch nur die Files auf meiner Platte in der Collection.

Die Netzwerkfiles sind über /etc/fstab gemountet:
//SERVERNAME/mp3 /media/SERVERNAME/audio smbfs password=

sehr seltsam ist auch, dass ich auf den mountpoint bevor Amarok versucht die files zu adden ganz normal zugreifen kann ("ls" funktioniert und auch im KDE-Konqueror kann ich einzelne Dateien anspielen), nachdem Amarok jedoch versucht hat die Files zu adden bringt ein ls nur noch die meldung "Too many open files" und KDE-Konqueror zeigt das Verzeichnis /media/SERVERNAME/audio als leer an.
Dachte es liegt evtl. an meinen ulimits, deshalb hab ich über die /etc/security/limits.conf die max. Anzahl offener Files auf 1.000.000 gesetzt, was mehr als genug sein sollte, das hat jedoch auch nicht geholfen und jetzt bin ich ziemlich ratlos :(

Für jede Hilfe bin ich dankbar :)

Krypto2
01.12.05, 22:22
ich kann leider nur berichten dass ich das selbe oder zumindest ähnliche problem habe....
Mein Musik ordner ist ebenfalls per smb gemountet, im konqueror kann ich auf die files problemlos zugreifen, wenn ich aber per amarok den ordner hinzufüge werden nur ca 10 files geaddet. ob ich danach noch per konqueror zugreifenn kann hab ich (glaube ich) noch nicht ausprobiert...

System ist Suse 10.0 und amarok 1.36