PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Drähte für DSL-Modem?



PierreS
01.12.05, 12:48
Hallo,

kann mir jemand sagen, wieviele und gar welche Pole ein DSL-Modem für die Verbindung zum Splitter benötigt? Ich würde das Modem nämlich gerne über eine ISDN-Leitung anschließen; d.h. hier sind nur die mittleren vier belegt. Funktioniert das?

Viele Grüße

Pierre

quinte17
01.12.05, 12:55
das modem braucht soweit ich weiß nur die mittleren 2 drähte, allerdings solltest du diese nicht mit dem ISDN bus in verbindung bringen. ein isdn kabel ansich darfst du dafür schon verwenden, da hier normalerweise eine 1 zu 1 verbindung besteht.
achte aber darauf, dass dieses kabel nicht zu lang ist und nicht an stromleitungen oder ähnlichem zeugs langläuft, da du sonst signaleinbußen hast (crosstalk)

greetz

PierreS
01.12.05, 13:00
Gut, ich nutze nur ein ISDN-Kabel für die Verbindung; sonst liegt an der Leitung nichts an.

Was die Länge angeht: Wenn ich da ein 10m-Kabel habe, sollte das doch bei den paar km, die es noch bis zur Vermittlungsstelle sind, nicht ins Gewicht fallen, oder?

der_dicke_alex
01.12.05, 13:48
Gut, ich nutze nur ein ISDN-Kabel für die Verbindung; sonst liegt an der Leitung nichts an.

Was die Länge angeht: Wenn ich da ein 10m-Kabel habe, sollte das doch bei den paar km, die es noch bis zur Vermittlungsstelle sind, nicht ins Gewicht fallen, oder?

Genau so sieht es aus. Ich hab das auch schon genau so gemacht wie du es hier vor hast. Klappt bestimmt :)

PierreS
01.12.05, 14:24
Danke, da bin ich ja mal gespannt.

PS: Wenn ich nur zwei Drähte benötige, kann ich dann über die anderen nbeiden z.B. ein analoges Fax anschließen?

der_dicke_alex
01.12.05, 14:33
Jepp, das geht.