PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : emu10k1 (soundblaster 5.1 live)



HellR4i5eR
01.12.05, 11:38
Funktioniert bei jemandem mit der Soundblaster 5.1 live alle boxen inc Subwoofer?
Ich hab keine ahnung an was es liegen kann.. mit der karte bekomm ich einfach kein 5.1 hin.. selbst wenn ich mir die .asoundrc anpasse.. Nur mit meiner anderen soundkarte klappt 5.1 richtig.. die wiederrum unterstützt aber leider kein hardwaremixing. Hat jemand es hinbekommen diese karte mit 5.1 zum laufen zu bringen und wenn wie?

System: Debain amd64

GreeTz HellRaiser

aexl
01.12.05, 13:06
Hast du schon im alsamixer versucht, etwas zu verändern?

HellR4i5eR
02.12.05, 10:18
Jo habs auch mit dem alsamixer probiert.. und es klappt nicht!
Hab schon alle möglichen einstellungen probiert, aber es geht nur 4.0.. also center und subwoofer funzen nicht.. Hab mir die ja extra gekauft weil auf dem alsa-projekt stand das die karte komplett unterstützt wird.... aber es bringt mir ja nix wenn, ich kein 5.1 habe... und wenn ich mir jetzt ne neue karte kaufen, also ne audigy zs.. das ich dann schon wieder des drecks problem hab das ich kein 5.1 hab.. hab des zwar momentan so gelöst, das ich 2 soundkarte drin hab, aber das ist ja auch keine endgültige Lösung!

Wenn ich mit "speaker-test -Dplug:surround51 -c6" die Boxen testen will gehn auch net alle.. also alle außer center/subwoofer

GreeTz HellRaiser

Guybrush T.
02.12.05, 13:12
Ich habe wie schon hier beschrieben : http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=199141
das selbe Problem. Bei mir geht mit der neuen alsaversion immerhin schon mal die rear boxen und der Center und LFE, allerdings die anderen beiden bleiben beim 5.1 test stumm. bei Stereo gehen sie :confused: :confused: Dann wird der Center und der LFE nur über die Buchse der beiden vorderen Lautsprecher angesprochen :confused: :confused: