PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Emulator kann ich nehmen fuer Mandriva 2006



El Novato
01.12.05, 10:58
Hallo an alle,
ich bin vor kurzem auf linux umgestiegen und soweit bin ich sehr zufrieden allerdings bin ich ein wirklicher newbie, was nicht heissen soll das es ewig so bleiben soll.

Meine frage an euch ist:
-welchen Emulator kann ich nehmen fuer Mandriva 2006
-und wie inst. ich es :confused:
-wo kann ich einfache lekture darueber finden(bin aus spanien und leider gibt es nicht so viel auswahl wie in deutschland :( )

danke im voraus fuer eure help

gruss aus dem sonnigen sueden(malaga)

el novato

Das AWiMON
01.12.05, 11:15
Hallo!
Was für ein Emulator?
Terminal-Emulator? KDE-Konsole!
Commodore-Emulator? Vice!
Windows-Emulator? Aaarrhhh, wozu?
PC-Emulator? Keine Ahnung!
etc...

Das AWiMON

edit: Die Frage "wie inst. ich es?" ist überflüssig. Das ist in den Mandriva-Dokumentationen erklärt, und ist sehr einfach (wenn es sich um ein RPM-Paket handelt)!

El Novato
01.12.05, 11:39
ich moechte ein emulator um einige program aus windows benutzen zu koennen wie zb. silent hill (das game) und power dvd um svcd abspielen zu koennen. desweitern um die hydrafunktion von ati die unter windows zu verfuegung steht zu benutzen um so auf meinem fernseher die filme anzuschauen die ich auf dem linux system abspiele.

mein rechner hat die allround funktion bei mir das heisst arbeitsplatz +freizeit


Hallo!
Was für ein Emulator?
Terminal-Emulator? KDE-Konsole!
Commodore-Emulator? Vice!
Windows-Emulator? Aaarrhhh, wozu?
PC-Emulator? Keine Ahnung!
etc...

Das AWiMON

edit: Die Frage "wie inst. ich es?" ist überflüssig. Das ist in den Mandriva-Dokumentationen erklärt, und ist sehr einfach (wenn es sich um ein RPM-Paket handelt)!

AceTheFace
01.12.05, 11:52
ich moechte ein emulator um einige program aus windows benutzen zu koennen wie zb. silent hill (das game) und power dvd um svcd abspielen zu koennen. desweitern um die hydrafunktion von ati die unter windows zu verfuegung steht zu benutzen um so auf meinem fernseher die filme anzuschauen die ich auf dem linux system abspiele.

mein rechner hat die allround funktion bei mir das heisst arbeitsplatz +freizeit

Vergiss das mal alles ganz schnell. Wieso Linux benutzen wenn du Windows-Programme nutzen willst?
Silent Hill funktioniert evtl. mit Wine bzw. Cedega (www.transgaming.com, www.holarse.net). SVCD, DVDs etc. kannst du z.b. mit Kaffeine bzw. Xine anschauen. Und es gibt auch den Ati-Treiber für Linux. Du kannst damit auch den TV-Out deiner GraKa nutzen. Wie das einzeln funktioniert verrät dir die Suchfunktion.

Gruß,
Ace

El Novato
01.12.05, 11:57
danke ace fuer dein hilfe wie gesagt ich vollkommen neu und ich hoffe ihr hab geduld mit einem newbie der gerade umgestiegen ist und noch vollkommen neu ist in der linux umgebung.
besonders moechte ich alle ein dank sagen die dabei helfen den umstieg von windoof auf linux vereinfachen und so viel geduld aufbringen fuer solche wie mich( newbie) die sich fuer linux entschieden haben und sich komplett umstellen.

gruss und dank

el novato:)


Vergiss das mal alles ganz schnell. Wieso Linux benutzen wenn du Windows-Programme nutzen willst?
Silent Hill funktioniert evtl. mit Wine bzw. Cedega (www.transgaming.com, www.holarse.net). SVCD, DVDs etc. kannst du z.b. mit Kaffeine bzw. Xine anschauen. Und es gibt auch den Ati-Treiber für Linux. Du kannst damit auch den TV-Out deiner GraKa nutzen. Wie das einzeln funktioniert verrät dir die Suchfunktion.

Gruß,
Ace

stefan.becker
01.12.05, 18:43
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=105375&