PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird 1.07 korrekten SMTP beim versenden auswählen?



BLiSS
30.11.05, 22:56
Hallo!

Nutze SuSE 10 OSS und fresse mich so langsam durch....:ugly:
Ein generelles Problem beschäftigt mich mit Thunderbird:
Habe 3 accounts (user1@server1.de, user2@server1.de und user3@server2.de) bei 'server1' haldelt es sich um GMX, bei 'server2' um (m)einen privaten. Für alle drei habe ich einen SMTP eingerichtet, wobei man einen als standart definieren muss (kann).

Wenn ich nun eine Mail verschicken will, kann man ja den account bzw absender auswählen, verschickt wird jedoch über den standart SMTP und das ist doof und sollte doch zu ändern sein.

Wenn ich nämlich von user3@server2.de verschicken will und er den SMTP von user1@server1.de nimmt gibts ne fehlermeldung. Und jedes mal den Standart SMTP ändern is auch doof.

Kann man nicht einstellen, dass beim verschicken einer email-adresse auch der dazugehörige SMTP verwendet wird?

Danke schon mal für Antworten :)

bliss

xanlosch
01.12.05, 05:38
Geh mal in die Konto-Einstellungen, wähle deinen entsprechenden Mail-Account aus, dann auf die Server-Einstellungen und dort auf Erweitert. Dort hast du ne Registrierkarte mit der Bezeichnung SMTP und dort kannst du dann den entsprechenden SMTP-Eintrag, der für diesen Account genutzt werden soll, einstellen. Funktioniert bei mir problemlos.

BLiSS
01.12.05, 05:59
Oh, das ging ja schnell :)

Und es funktioniert, is genau was ich gesucht hab!

Danke!

Svenny
01.12.05, 09:03
Wusste gar nicht, dass SMTP eine standart ist.