PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine: Buttons leer, Icons mit schwarzem Rahmen



stefan-tiger
30.11.05, 20:58
Kennt das jemand? Gibts da Abhilfe? (siehe Anhang)

wine ist 0.9.2

xanlosch
01.12.05, 05:58
Kriegst du irgendwelche Meldungen auf der Konsole ?

Nutzt du irgendwelche nativen DLLs ?

Hast du das gleiche Problem mit anderen Wine-Versionen (wenn ja, mit welcher werden die Icons noch angezeigt und ab welcher nicht mehr) ?

Welche Programm-Version ist das genau, die das Problem verursacht ?

stefan-tiger
01.12.05, 11:07
Mit einer Wine-Version von ca. vor einem halben Jahr hatte ich auf den Buttons noch Bildchen, allerdings auch ohne Farbe und mit schwarzem Hintergrund.

Ich benutzte keine nativen DLLs, bzw. habe nichts spezielles eingestellt, keine Ahnung was bei der Anwendung alles für DLLs dabei waren.

Das mit der Konsole werde ich natürlich checken, hatte gestern etwas wenig Zeit.

stefan-tiger
01.12.05, 16:51
Ok, also auf der Konsole kommen keine Meldungen, aber ich hab "debug" auch nicht in den USE-Flags.

stefan.becker
01.12.05, 17:58
Ich würde mal alle verschiedenen Windows Versionen versuchen.

Und eventuell mal versuchsweise msvcrt, commdlg und comctl32 nativ.

stefan-tiger
01.12.05, 18:46
Ich würde mal alle verschiedenen Windows Versionen versuchen.

Und eventuell mal versuchsweise msvcrt, commdlg und comctl32 nativ.

Unter Windows geht das Programm einwandfrei. Hab eleider nicht soviel zeit verschiedene wine Versionen durchzuprobieren, falls du das gemeint hast.

PSpice ist ja nicht gerade ein "seltenes" Programm. Vielleicht find ich noch schnell was bei googel o.Ä. .

stefan.becker
01.12.05, 18:56
Du kannst in WINE doch die emulierte Windows Version einstellen, siehe Howto.

kshade
01.12.05, 19:02
http://bugs.gentoo.org/show_bug.cgi?id=96053

Ist in ~x86 schon lange gefixt, du kannst den Patch (9914_all_6.8.2-mmx-gcc4.patch) für X aber auch selbst entfernen.

xanlosch
01.12.05, 19:43
@Stefan-Tiger:
Wenn sollte das Problem entweder in der "comctl32" oder "commdlg" zu finden sein, da dort die meisten entsprechenden Routinen drin sind, die die Darstellung der Icons betreffen (Kann mich aber auch irren).

In der Wine-Mailinglisten sind schon ab un zu mal entsprechende Probleme aufgetaucht, nur hab ich mir nie die Lösungen gemerkt, da ich das Problem nie selber hatte :(

Nimmst du die aktuelle 10.5 Version von PSpice, die es als Demo gibt ? Wenn ja, könnte ich die mal bei mir bei Gelegenheit (also maximal am kommenden Wochenende) testen.

stefan-tiger
02.12.05, 17:08
...

Nimmst du die aktuelle 10.5 Version von PSpice, die es als Demo gibt ? Wenn ja, könnte ich die mal bei mir bei Gelegenheit (also maximal am kommenden Wochenende) testen.


Es ist ein Bundle: OrCAD nennt sich das ganze. Da ist PSpice dabei oder eingebettet. Wir benutzen die Version 9.1 von OrCAD (und damit haben alle Bestandteile die Version 9.1).

Gruß

xanlosch
03.12.05, 11:52
Die aktuelle Demo der Orcad-Software bekommt man nur nach ner Registrierung und darauf hab ich keine Lust :(

Ich würd an deiner Stelle mal ältere Versionen probieren, ob das Problem dort auch auftritt oder nicht.

Was anderes fällt mir erstmal nicht ein.

stefan.becker
03.12.05, 11:54
Wie gesagt erstmal mit commctl und comdlg32, msvcrt-nativ spielen, die Windows Versionen wechseln. Das ist doch schnell gemacht, wenn es nicht klappt, kann man weitersehen.