PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 6610i, CA-42 & KMobileTools unter SUSE 10.0



Pocytac
30.11.05, 20:52
Hallo zusammen,
Ich versuche sozusagen krampfhaft mein Nokia 6610i mit KMobileTools zu verbinden. Also Kabel nutze ich das CA-42 und laufen soll das ganze mit SUSE 10.0
Als Modem wird das Handy erkannt und unter /dev/tyyACM0 verfügbar gemacht. Allerdings wird das Handy von der Hardware-Information von SUSE einmal als Modem und einmal als unbekanntes gerät erkannt.
KMobileTools arbeitet nicht, wenn ich es zu /dev/ttyACM0 verbinden lasse (Fehlermeldung kommt) und wie ich dem anderen erkannten Gerät ein device und einen treiber zuordne, hoffe ich irgendwie von euch zu erfahren oder zumindest tipps zu bekommen, wie ich das mache.

Ich verwende KMobileTools, weil xgnokii zwar ein nettes Programm ist, sich aber leider nicht sehr dazu eignet z.B. Adressdaten mit Kontact zu sychronisieren ..

Danke, für die Mühe das gelesen zu haben und schonmal Danke, wenn ihr Tipps habt.

Gruß,
Pocytac

Pocytac
09.12.05, 19:41
Also unter /dev/ttyACM0 wird das CA-42 eingebunden. Funktioniert mit dem cdc_acm - Treiber.
Allerdings bekomme ich weder gnokii noch kmobiletools dazu auf das 6610i zugreifen zu können ..