PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start script



linuxNightmare
30.11.05, 17:17
hallo da ich nich so ne große ahnung vn script schreiben hb kann mir da jemand helfen ??

also ich hab einen root bei strato wo der root jeden tag um 3 uhr nachts restartet werden soll das soll der script machen und auch noch 2 andere script ausfüren soll beim start des root servers

kann mir da einer helfen thx schon mal;)

carstenj
30.11.05, 19:40
Hallo,

im Grunde musst du nur ein Cronjob erstellen mit dem Aufruf "reboot", der jeden Morgen um drei Uhr laufen soll.

Die anderen Script musst du in die entsprechenden rc Verzeichnisse deiner Distribution stecken. Guck z. B. mal hier:
http://www.atnf.csiro.au/people/rgooch/linux/boot-scripts/

EDIT: Wenn du Ausländer bist und nicht so gut Deutsch kannst, ignorier das hier bitte. Ansonsten solltest du etwas an deinen Formulierungen arbeiten, denn dein Text ist echt nicht gerade schön geschrieben und einfach zu verstehen.

marce
30.11.05, 21:08
Dein Nickname ist Programm, oder?

... sorry, aber solche Dinge gehören zu den Grundlagen - und die MUSS man beherrschen, wenn man einen Root-Server administrieren will...

... und ich denke mal, Du willst nicht den kompletten Server rebooten (wozu auch?) sondern nur einen Server-Dienst neu starten, oder?

linuxNightmare
30.11.05, 22:05
jo das reicht auch

linuxNightmare
30.11.05, 22:06
... und ich denke mal, Du willst nicht den kompletten Server rebooten (wozu auch?) sondern nur einen Server-Dienst neu starten, oder?
ja das reicht

carstenj
30.11.05, 22:28
Ja und jetzt? Problem gelöst oder sind noch irgendwelche Fragen offen?