PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WPA-PSK mit WG511 made in taiwan v2.0



mainzer
29.11.05, 21:52
hallo liebe gemeinde,
hier melde ich mich mal wieder, nachdem ich die wg511 made in china v3.0 nicht zum laufen gebracht habe, also nicht in mein netz reingekommen bin, habe ich mir bei ebay eine made in taiwan v2.0 zugelegt.

jetzt komme ich in mein netz rein, aber nur per wep-verschlüsselung!!!

wie kann ich nun mit dem prism54 treiber nun auf die sichere wpa-psk verschlüsselung wechseln?

ich bekomme bei kinternet nur die auswahl wep-schlüssel eingabe angeboten.
im yast habe ich den wpa-psk key aktiviert. hmmmm....???

ach so, ich musste meine wlan switch auf wep verschlüsselung aufbohren, mit der besseren wpa-psk konnte ich nicht zugreifen, das gefällt mir aber garnicht....

kurz gesagt, wie bekomme ich die wpa-psk verschlüsselung aktiv????

viele grüße aus mainz

-hanky-
29.11.05, 22:21
hallo liebe gemeinde,
hier melde ich mich mal wieder, nachdem ich die wg511 made in china v3.0 nicht zum laufen gebracht habe, also nicht in mein netz reingekommen bin, habe ich mir bei ebay eine made in taiwan v2.0 zugelegt.

jetzt komme ich in mein netz rein, aber nur per wep-verschlüsselung!!!

wie kann ich nun mit dem prism54 treiber nun auf die sichere wpa-psk verschlüsselung wechseln?

ich bekomme bei kinternet nur die auswahl wep-schlüssel eingabe angeboten.
im yast habe ich den wpa-psk key aktiviert. hmmmm....???

ach so, ich musste meine wlan switch auf wep verschlüsselung aufbohren, mit der besseren wpa-psk konnte ich nicht zugreifen, das gefällt mir aber garnicht....

kurz gesagt, wie bekomme ich die wpa-psk verschlüsselung aktiv????

viele grüße aus mainz


Mit dem prism54-Treiber überhaupt nicht.

Du könntest aber den ndiswrapper versuchen und mit diesem auf die Windows-Treiber zurückgreifen.

-hanky-

P.S.: Ich habe eine WG511. WPA-PSK ist angeblich seit über einem Jahr geplant und laut Changelog-Kommentar "keine große Sache". Ich bezweifle ernsthaft dass es jemals implementiert wird.

zyrusthc
30.11.05, 02:50
kurz gesagt, wie bekomme ich die wpa-psk verschlüsselung aktiv????

ndiswrapper +
http://hostap.epitest.fi/wpa_supplicant/


Supported WPA/IEEE 802.11i features

* WPA-PSK ("WPA-Personal")
* WPA with EAP (e.g., with RADIUS authentication server) ("WPA-Enterprise")
* key management for CCMP, TKIP, WEP104, WEP40
* WPA and full IEEE 802.11i/RSN/WPA2
* RSN: PMKSA caching, pre-authentication



gruss Oli