PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adressbuch und IMAP



dReAd
29.11.05, 17:26
Hallo zusammen,
ich bin auf ein paar kleinere Probleme gestossen, und nachdem die SUFU nicht geholfen hat, stelle ich nun meine Fragen:

Ich habe erfolgreich ein IMAP Postfach von www.1und1.de in mein KMail ( Kontact )übernommen. Klappt auch ohne Probleme.
Nun möchte ich aber auch den Kalender und das Adressbuch über IMAP nutzen, sodass ich immer eine aktuelle Version online habe, wenn ich mal von unterwegs darauf zugreifen möchte.
Man kann eine IMAP-resource zwar hinzufügen, sowohl unter Kalender als auch unter Kontakten, aber man kann sie nicht editieren und auf den Server verweisen lassen.
In einem anderen Thread ist ein Verweis auf die Linux User 12/2004 gemacht worden, wo genau dieses Thema behandelt wird, aber es steht nur die Kopfzeile zur Verfügung
"Kalender synchronisieren per IMAP
Über IMAP verwalten Sie komfortabel, zentral und synchronisisiert alle Kalender- und Adressdaten für die PIM-Suite des KDE. Wir zeigen, wie Sie das System richtig aufsetzen und effizient nutzen."

Hat diesen Artikel jemand zufällig gelesen, kann man mit seiner Hilfe das System richtig konfgurieren, oder kennt jemand anderes die Lösung meines Problems?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, und verbleibe bis dahin

mit freundlichen grüssen

dread

choener
29.11.05, 18:25
Ich mache einen Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner, waehle "Properties" und aendere dann "Folder contents" passend ab.

Gruss,
Christian

dReAd
01.12.05, 11:31
Vielen Dank für die Antwort, aber ich glaube das würde nur bei den Kontakten funkionieren, und auch nicht richtig, da die Kontakte auf dem 1und1 Server ja nur Webbasierend einzutragen sind, was ich natürlich nicht machen möchte.
Ich kann ja auch ein IMAP Adressbuch hinzufügen, aber leider ist es nicht möglich, dann Resourcen Einstellungen über den IMAP Server zu machen.

Bin für weitere Hilfestellungen offen und sehr dankbar

mfg


dread