PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronisation Laptop - Desktop



audience
29.11.05, 14:11
Hallo,

ich benutze auf meinem Laptop und auf meinem Desktop Evolution mit Kalendern und Kontaktlisten. Diese will ich nun auf beiden Systemen immer auktuell halten. Ich hab dafür ein wenig mit open/multi - sync probiert, aber in dem menu seh ich nicht ganz durch. Dort kann ich zwar mit einem first und second plugin konfiguerieren, was synchrnisiert werden soll, aber nicht mit welchem Rechner. Hab ich das was übersehen?
Vielleicht kennt ja auch jmd. ein andres einfaches Programm mit dem ich die Aufgabe erledigen kann.
Danke!

audience
02.12.05, 16:25
Hat hier wirklich niemand eine Lösung parat?

iggy
03.12.05, 23:56
probier mal unison aus! sehr einfach, gute oberfläche und ist auf der konsole, sowie per gtk-gui benutzbar! ;)

mianos
04.12.05, 12:50
bei kde's kontact gehts recht gut - das hat gleich ein synch-plugin dabei

audience
06.12.05, 21:33
bei kde's kontact gehts recht gut - das hat gleich ein synch-plugin dabei

Danke, aber das ist genau das gleiche wie bei evolution. Wo stell ich da ein, dass der mit dem und dem Rechner ausm Netzwerk synchronisieren soll?

Mit unison geht das zwar prinzipiell, aber dort kann ich nur Dateien aktualisieren - also sozusagen eine überschreiben. Das will ich ja nicht, wenn z.B. auf dem Notebook neue Einträge gemacht wurden, wie auch auf dem Desktop. Eine Information würde ja dann verloren gehen.
Kann mir jmd. vielleicht erklären, wie das nun z.B. mit Kontact konkret geht, die Daten auf beiden Rechnern aktuell zu halten?

geronet
06.12.05, 21:43
>Das will ich ja nicht, wenn z.B. auf dem Notebook neue Einträge gemacht wurden, wie auch auf dem Desktop. Eine Information würde ja dann verloren gehen.

Unison frägt dann, welche Datei überschrieben werden soll oder man kann sie auch zusammenfügen.