PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Syslog



enzu
29.11.05, 09:09
Hallo
Ich hab ein Problem mit Syslog. Ich habe momentan einen Cluster am Laufen mit Heartbeat und DRBD. Wie kann ich es anstellen, dass der Slave Rechner ( wenn er im Slave zustand ist ) seine Meldungen, an den Primary Rechner sendet ( hat zB die IP 192.168.10.242 ). Wenn aber der Primary Rechner ausfällt, wird ja der Slave zum Primary und kriegt diese IP. Somit soll er die Meldungen an sich selbst schicken. Ist das irgendwie möglich?

Habt nachsicht mit mir. Meine Kenntnisse mit Linux sind begrenzt
Danke schonmal

marce
29.11.05, 10:29
sollte kein Problem sein...

http://www.linuxsecurity.com/content/view/117514/49/

enzu
29.11.05, 10:56
Situation hat sich leider geändert, da ich es ein bischen falsch verstanden habe, aber trotzdem danke. Also die lokalen Nachrichten, sollen in den üblichen Ordner gespeichert werden. Dazu soll ein 2tes Syslog, die externen Nachrichten in das DRBD laufwerk speichern. Ein zweites Syslog läuft soweit, bloß überschreibt das zweite Syslog die PID vom ersten. Was muss in der Start datei geändert werden, dass dieses nich mehr passiert.

*edit*
So das hab ich hingekriegt, jetzt muss ich nur noch anstellen, das der Syslog nur externe Nachrichten, von anderen Geräten, speichert.
Ist das irgendwie möglich?